• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp: Mac Partition von Windows trennen?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen

ich nutze für Spiele Windows 7 unter Bootcamp.
Nun kann ich jedoch in Win fröhlich auf meine Mac OS Partition zugreifen, Dateien drauf schreiben und löschen.
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass Windows die Mac Partition überhaupt nicht erkennt, und auch damit Nichts anfangen kann?
Ich möchte vermeiden, dass Windows Viren (trotz Virenscanner, usw.) es irgendwie schaffen, auf meiner Mac Partition etwas zu hinterlegen.

Jemand eine Idee?

Danke & Cheers

Sequoia

Swiss flyer
Stimmt... Es kommt die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe.

Also brauche ich mir da überhaupt keine Sorgen zu machen?

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, um Windows ja, aber um die OS X Partition oder deren Daten zumindest was Schadstoffe die unter Win laufen betrifft nicht, denn in der Regel können die unter einer Mac formatierten Platte keinerlei Arbeiten verrichten

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Also brauche ich mir da überhaupt keine Sorgen zu machen?
Sobald du Windows auf der Platte hast musst du dich immer sorgen.
Ob die BootCamp Treiber da einen HFS Dateisystem-Support beisteuern oder nicht, ist dabei völlig unerheblich. Auf die Möglichkeiten von Schadsoftware, von einem anderen OS aus beliebige Daten auf der HD zu ändern wirkt sich das exakt überhaupt nicht aus, weder positiv noch negativ.

xenon85

Klarapfel
kann ich eine mit bootcamp installierte windows version mit parralels desktop oder anderen benutzen?

esci

Hildesheimer Goldrenette
Du kannst in Parallels Desktop die Bootcamp-Installation auswählen und so wahlweise per BC oder PD darauf zugreifen - je nach Anwendungsfall.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Was die daraus resultierenden Probleme mit der Windows Zwangsaktivierung betrifft:
Lies dazu genau in der PD Anleitung nach. Nur so wie dort beschrieben klappt es, ohne diese unentwegt erneuern zu müssen.

xenon85

Klarapfel
Was die daraus resultierenden Probleme mit der Windows Zwangsaktivierung betrifft:
Lies dazu genau in der PD Anleitung nach. Nur so wie dort beschrieben klappt es, ohne diese unentwegt erneuern zu müssen.

was genau meinst du damit. Ich hab hier die beschreibung, da steht aber nur drin das man die bootcamp partition zu paralles hinzufügen soll. Von irgen welchen aktivirungen steht da nichts.

Wenn du das erleutern könntest. Danke

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das scheint sich mittlerweile mit der Installation der PD-Tools erledigt zu haben (isch 'abe keine PD mehr).