• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 7] Bootcamp installiert keine Treiber

Moonraker2

deaktivierter Benutzer
Hallo, ich habe bei meinem Late 2013 iMac irgendwie Schwierigkeiten Windows 7 Home Premium 64 Bit zu installieren. Und zwar hatte ich das ganze mit dem Bootcamp-Assistenten gemacht und eine ISO von meiner Windows 7 DVD erstellt und dann die Supportdateien auf eine externe Festplatte gespeichert. Danach Neustart und ich kann Windows 7 benutzen, allerdings sind überhaupt keine Treiber installiert! Der Bildschirm ist maximal 1440x900, Audio funktioniert gar nicht und nicht mal das Internet. Was kann ich falsch gemacht haben? Ich hab das jetzt schon zwei Mal probiert aber es klappt einfach nicht.
Vor einem Jahr kann ich mich erinnern Windows 7 per DVD installiert zu haben und ohne ein ISO Datei. Da hatte ich auch keine Schwierigkeiten. Ist das auch möglich mit einem externen Laufwerk?

Schniko

Reinette Coulon
Hast du denn die Supportdateien von der externen Festplatte dann auch installiert?

orydz

Zwiebelapfel
Du brauchst die aktuellen Bootcamp-Treiber...

Moonraker2

deaktivierter Benutzer
Ich hab alles mit dem Bootcamp-Assistenten gemacht also glaube ich nicht dass ich etwas anderes als die aktuellen Treiber habe?
Und ich hatte beim ersten Mal genau das gleiche Problem und dann unter "Bootcamp" -> "Drivers" alle Treiber nach und nach installiert aber Maus und Tastatur hatten/haben immer noch keine Funktion. Internet und alles andere war dann zwar behoben aber Maus und Tastatur hatte keine Funktion, also die Bildschirmhelligkeit und Audio konnte ich gar nicht einstellen.

orydz

Zwiebelapfel
Benutze das "Setup" im Bootcampordner, keine einzelnen Treiber installieren, das System sucht sich die passenden für deine Hardware aus...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So ist es. Nicht selbst herumwurschteln, sondern die Installationsroutine alles erledigen lassen. Hatte damit noch nie Probleme.

• Like
Reaktionen: Schniko