Hallo,
ich habe gerade Mavericks auf meinem knapp 5 Jahre alten Macbook Pro installiert.
Nun möchte ich Boot Camp installieren, aber bekomme immer wieder diese Meldungen
nacheinander im Boot Camp Assistenten angezeigt:
"Das an diesem Mac angeschlossene USB-Laufwerk enthält ein startfähiges Volume. Um Windows 7 von der DVD zu installieren, muss der Boot Camp-Assistent diese Funktionalität deaktivieren. Von dem Laufwerk werden keine Daten gelöscht. Möchten Sie fortfahren?"
Boot Camp muss das USB-Laufwerk vor der Installation von Windows 7 aktualisieren"
Das habe ich mit „Fortfahren“ bestätigt.
Es erscheint die Meldung „Festplattte wird partitoniert“
Dann erscheint dieses Fenster:
„Eine Partition für Windows erstellen
Jedes Betriebssystem benötigt eine eigene Partition auf der Festplatte
Bewegen Sie die Partitionseinstellung“…etc.
Dann habe ich die Festplatte für OSX und Windows etwa gleich geteilt,
dann „Installieren“ bestätigt.
Dann zeigt ein Scrollbalken an, das ca. 20 Prozent der Partition erfolgreich stattgefunden haben,
aber nun erscheint die Fehlermeldung:
Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten“
Leider geht daraus nicht hervor, um welchen Fehler es sich handelt und wie dieser behoben werden kann.
Wer kann mir weiterhelfen, was kann ich tun?
ich habe gerade Mavericks auf meinem knapp 5 Jahre alten Macbook Pro installiert.
Nun möchte ich Boot Camp installieren, aber bekomme immer wieder diese Meldungen
nacheinander im Boot Camp Assistenten angezeigt:
"Das an diesem Mac angeschlossene USB-Laufwerk enthält ein startfähiges Volume. Um Windows 7 von der DVD zu installieren, muss der Boot Camp-Assistent diese Funktionalität deaktivieren. Von dem Laufwerk werden keine Daten gelöscht. Möchten Sie fortfahren?"
Boot Camp muss das USB-Laufwerk vor der Installation von Windows 7 aktualisieren"
Das habe ich mit „Fortfahren“ bestätigt.
Es erscheint die Meldung „Festplattte wird partitoniert“
Dann erscheint dieses Fenster:
„Eine Partition für Windows erstellen
Jedes Betriebssystem benötigt eine eigene Partition auf der Festplatte
Bewegen Sie die Partitionseinstellung“…etc.
Dann habe ich die Festplatte für OSX und Windows etwa gleich geteilt,
dann „Installieren“ bestätigt.
Dann zeigt ein Scrollbalken an, das ca. 20 Prozent der Partition erfolgreich stattgefunden haben,
aber nun erscheint die Fehlermeldung:
Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten“
Leider geht daraus nicht hervor, um welchen Fehler es sich handelt und wie dieser behoben werden kann.
Wer kann mir weiterhelfen, was kann ich tun?