• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp:Festplatte kann nicht partitioniert werden

ullerus

Alkmene
Hallo liebes Forum,
ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Windows auf mein MacBook Pro zu spielen. Ich hab mich daher informiert und alles beschafft. Nun wollte ich mit Bootcamp meine Festplatte partitionieren und dann wird mir angezeigt:"Festplatte kann nicht partitioniert werden, da einige Dateien nicht bewegt oder gelöscht werden können". Was soll ich jetzt machen? Backup machen und Festplatte löschen geht irgendwie auch nicht da der Button im Festplatten Utility sich nicht anklicken lässt.
Danke schonmal für eure Hilfe ^^

Macbeatnik

Golden Noble
Du musst das System schon von einem anderen Medium, z.B. von der SystemDVD booten und dort dann das Festplatten Dienstprogramm ausführen und dann sichern und zurückspielen, ein löschen des Systems aus ein dem laufenden System heraus geht natürlich nicht, denn was läuft, kann man nicht löschen.