• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp DVD Zwang

261095

Elstar
Hallo,

ich hatte heute eigentlich vor, Win7 auf meinem MacBook Air zu installieren.
Dafür gibt es ja einige Anleitungen, wie man es z.B. mit einem USB-Stick und einer ISO machen kann.
Das scheint neuerdings nicht mehr zu funktionieren, kann das sein?
Wenn ich auf "Win7 installieren" klicke in Bootcamp, dann kann ich erst fortfahren, wenn ich eine DVD einlege (Bei dem Macbook Air ohne Superdrive natürlich ein Problem).
Ich habe dazu zwei Fragen.

1.) Gibt es vllt. tatsächlich noch eine Möglichkeit, das Ganze mit ISO+USB Stick zu machen? Ich finde da nichts passendes mehr. Das Bootcamp Programm in den Anleitungen funktioniert anders (Ist wohl eine ältere Version).
Ich kann nicht partiotionieren etc., ohne dabei eine DVD einzulegen.
2.) Wenn ich dann eine DVD einlegen sollte (wenn ich mir ein Superdrive kaufe), MUSS es dann die originale Windows DVD sein, um fortfahren zu können? Ich besitze einen legalen Schlüssel, würde aber gerne von einer ISO booten, die meines Wissens nach nicht original ist.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill

Mitglied 26876

Gast
ja dazu brauchst du aber ein Windows PC hierfür hat windows ein eigenes Programm entwickelt um Bootbare USB Sticks mit win7 zu erstellen..
Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Hatte bei mir nicht funktioniert..

hier nutze ich immer Toast Titanium um die ISO zu Mounten sodass OSX denkt es wäre eine CD (leider kostet das Programm und mir fällt keine Alternative ein)

lg
Toast kann das? An die Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Werde ich auch mal testen!

261095

Elstar
ja Toast kann das :D einfach Rechtsklick dann steht unten Mount It

Und das funktioniert dann ohne Probleme, wenn man die .ISO einfach mountet? Ich bin nämlich auch
schon auf die Idee gekommen, will aber nicht, dass da iwas schief geht.

Das Problem bei einem USB Stick ist, dass Bootcamp bei mir zwingend eine DVD will. USB-stick geht da nicht.

schnuffelschaf

Melrose
Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum Bootcamp auf einem MBA keine Möglichkeit zur Erstellung eines USB-Sticks anbietet. Bei Macs ohne Superdrive ist das eigentlich die Standardprozedur.

Es wäre daher hilfreich zu wissen, um welches MBA es geht, welches OSX läuft und welche Windows 7 - Version genau installiert werden soll.