• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp Dienstprogramm kann keine Partition erstellen?!

sven89

Riesenboiken
Moin Leute

Ich würde gerne auf meine 2. Festplatte im Macbook Pro Windows installieren. Bekanntlich ist dazu ja Bootcamp nötig.

Wenn ich aber jetzt das Bootcamp Dienstprogramm öffne, meine 2. Festplatte auswähle, ist die einzige Möglichkeit die ich habe folgende: "Festplatte löschen und Windows-Einzelpartition erstellen". Als Grund wird folgender aufgeführt:"Die Festplatte wurde anscheinend mit einem anderen Dienstprogramm partitioniert".

Ich habe sie aber NIE mit einem anderen Programm partitioniert.

Also, was ist da los? und wie bekomme ich das Problem in Griff ohne die Festplatte komplett platt machen zu müssen?

Danke im Voraus!

sven89

Riesenboiken
Das soll heissen, sie ist fabrikneu und noch völlig jungfräulich, überhaupt nix drauf?

Nein das nicht. Aber sie wurde nie mit einem anderen Dienstprogramm formatiert. Und Bootcamp mit dieser Konstellation ist ja möglich, ich hatte es ja so schon mehrmals. Nur jetzt muss ich zwangsläufig die komplette Festplatte löschen, nur um eine Bootcamp Partition erzeugen zu können...

Kann man Windows auch ohne vorheriges Bootcamp installieren und die Treiber im Nachhinein installieren?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Aber sie wurde nie mit einem anderen Dienstprogramm formatiert.
Soll heissen: Sie wurde einstmals mit dem OS X Festplattendienstprogramm eingerichtet?
Dann hast du wohl mehrere Partitionen angelegt darauf?

Kann man Windows auch ohne vorheriges Bootcamp installieren und die Treiber im Nachhinein installieren?
Die Treiber installierst du immer im Nachhinein, anders gehts gar nicht. Der Assistent partitioniert nur die Platte passend und hilft dir beim Download der passenden Treibersoftware. Dann stellt er noch das aktuelle Startvolume auf die Windows Installations-DVD ein damit du gleich durchstarten kannst ohne nochmals manuell eingreifen zu müssen (Alt-Taste beim Start). Sonst macht er nix.

sven89

Riesenboiken
Alles klar. Habs so auch hinbekommen nur aus irgend einem Grund ist anscheinend das Superdrive Flex Kabel an einer Stelle leicht eingerissen und verliert sporadisch den Kontakt........

Danke trotzdem!