Hi Leute,
ich habe bereits herumgegoogelt und auch hier im Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht, doch leider ohne Erfolg.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte einfach den Link posten.
Nun zu meinem Fall:
MBP 13 Zoll, Early 2011
Mavericks, 10.9.5
Ich habe mein MBP vor einem halben Jahr komplett neu aufgesetzt.
Trotzdem kommt unter Bootcamp folgender Fehler: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein." und ich konnte nur die erste Option wählen (Neueste Windows Supportsoftware bei Apple laden) und nicht die zweite (Windows 7 oder neuere Version installieren oder entfernen).
Es war aber eine ganz normale Mac OS-Extended (Journaled) Partition.
Anschließend habe ich versucht eine eigene FAT, ExFAT oder NTFS (mit Paragon) Partition zu machen und manuell die MBR zu erzeugen (im Terminal). Als Rückmeldung erhielt ich immer:
sudo fdisk /dev/rdisk0
Password:
Disk: /dev/rdisk0geometry: 38913/255/63 [625142448 sectors]
Signature: 0xAA55
Starting Ending
#: id cyl hd sec - cyl hd sec [ start - size]
------------------------------------------------------------------------
1: EE 1023 254 63 - 1023 254 63 [ 1 - 625142447] <Unknown ID>
2: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
3: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
4: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
Dann dachte ich mir, die MBR wurde erzeugt, doch Windows gab am Beginn der Installation immer zurück: "
The Selected Disk is of the GPT Partition Style ......". Also wurde sie anscheinend doch nicht erzeugt.
Dabei verstehe ich nicht, warum ich nur eine Option in Bootcamp wählen kann
und warum er die MBR nicht erzeugt?
Wäre über Hilfe dankbar!!!
LG
dyonpoll
ich habe bereits herumgegoogelt und auch hier im Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht, doch leider ohne Erfolg.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte einfach den Link posten.
Nun zu meinem Fall:
MBP 13 Zoll, Early 2011
Mavericks, 10.9.5
Ich habe mein MBP vor einem halben Jahr komplett neu aufgesetzt.
Trotzdem kommt unter Bootcamp folgender Fehler: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein." und ich konnte nur die erste Option wählen (Neueste Windows Supportsoftware bei Apple laden) und nicht die zweite (Windows 7 oder neuere Version installieren oder entfernen).
Es war aber eine ganz normale Mac OS-Extended (Journaled) Partition.
Anschließend habe ich versucht eine eigene FAT, ExFAT oder NTFS (mit Paragon) Partition zu machen und manuell die MBR zu erzeugen (im Terminal). Als Rückmeldung erhielt ich immer:
sudo fdisk /dev/rdisk0
Password:
Disk: /dev/rdisk0geometry: 38913/255/63 [625142448 sectors]
Signature: 0xAA55
Starting Ending
#: id cyl hd sec - cyl hd sec [ start - size]
------------------------------------------------------------------------
1: EE 1023 254 63 - 1023 254 63 [ 1 - 625142447] <Unknown ID>
2: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
3: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
4: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
Dann dachte ich mir, die MBR wurde erzeugt, doch Windows gab am Beginn der Installation immer zurück: "
The Selected Disk is of the GPT Partition Style ......". Also wurde sie anscheinend doch nicht erzeugt.
Dabei verstehe ich nicht, warum ich nur eine Option in Bootcamp wählen kann
und warum er die MBR nicht erzeugt?
Wäre über Hilfe dankbar!!!
LG
dyonpoll