• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp-"Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten"

Aperture

Alkmene
Hallo!

Ich habe volgendes problem immer wenn ich versuche mit Bootcamp eine Windows Partition zu erstellen bekomme ich folgende nachricht "Ihre Festplatte konnte nicht Partitioniert werden-Beim partitionieren der Festplatte ist ein fehler aufgetreten"
Bitte um Hilfe!!

Gruß Aperture

MacAlzenau

Golden Noble
Steht da sonst noch was? Von nichtverschiebbaren Dateien vielleicht?
Sagst du gnädigerweise noch, welches Betriebssystem du benutzt?
Wieviel Partitionen hast du bereits auf dieser Platte?

MacAlzenau

Golden Noble
Signaturen… okay, ich hätte reinschauen können, mein Fehler. Aber da steht so oft jede Menge, unterschiedlichste Geräte und Systeme, erkennbar veraltete Einträge - ich überles das halt.
Sorry nochmals.

Aperture

Alkmene
Kein problem ich habe auch gerade gemerkt das die Signatur garnicht mehr aktuell ist ich habe inzwichen OS 10.8.5 und außer "Ihre Festplatte konnte nicht Partitioniert werden-Beim partitionieren der Festplatte ist ein fehler aufgetreten"
Steht dort auch nichts und Partitionen habe ich auch bisher noch keine gemacht

frank.lukas

Pomme au Mors
Hatte ich auch mal den Fehler, du musst von der Recovery Partition starten und mit dem Festplattendienstprogramm deine Partition reparieren ...

needhelp14

Erdapfel
Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum brauche auch Hilfe bei diesem Problem habe schon viel probiert, hat alles nicht geklappt:-c(bin aber auch kein erfahrener Apple-User).
Also bitte genau antworten würde mich extrem freuen:innocent:.

Lg Needhelp14

doc_holleday

Signe Tillisch
Die potentieller Helfer würden sich sicherlich genauso extrem über weitere Informationen freuen! :)

Also:
Welche Hardware? (Modell / Jahr, Ausstattung, etc)
Welches OS X?
Welches Windows?
Was hast du bisher im Detail (also so einigermaßen, nicht jeden Klick) gemacht?
Wie genau stellt sich der Fehler dar? Gibt's eine Fehlermeldung? Wenn ja welche und wann erscheint die?

und was dir sonst noch so einfällt.

Das kürzt die Diskussion enorm ab!

needhelp14

Erdapfel
Danke für deine Antwort:)

Also:
Ich habe einen Mac Book Pro 13 Zoll.
Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

Software OS X 10.8.5
Festplatte: "Samsung SSD 840 Series Media" mit 120gb
Windows version: Windows 7 Ultimate 64bit

Problem war als ich begonnen habe Windows 7 zu installieren, plötzlich kam dann der Fehler: "Beim partionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten"
Ich habe es zu Sicherheit natürlich nochmal probiert und sogar den Laptop neu gestartet.
Doch es kam immer der selbe Fehler.
Deshalb habe ich mit dem Programm "Festplattendienstprogramm" versucht so die Festplatte zu partioniern, doch hat leider auch nicht Funktioniert:(

Lg Needhelp14