• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp - bei Start nur schwarzer Bildschirm

Macler 07

Golden Delicious
Hallo zusammen.
Ich muss leider schon seit längerer Zeit hin und wieder Windows nutzen und habe dies über Bootcamp auf meinem MacBook Pro installiert. Bislang hat dies auch wunderbar funktioniert.
Jedoch habe ich seit ein paar Tagen das Problem wenn ich Windows starte (egal ob beim hochfahren über die alt-Taste und dann Windows auswählen, oder über Systemeinstellungen -> Startvolume -> Bootcamp) sieht man erst unten das runde Punkte Ladesymbol und danach ist der Bildschirm nur noch schwarz und es wird auf nichts mehr reagiert. Durch gedrückt halten des Powekopfes und dann alt drücken lässt er sich wieder neu starten und dann kann man wählen womit er starten soll. Wählt man Windows, gleiches Spiel wie vorher.
Da ich Windows aber für das ein oder andere Programm für das Studium benötige wäre es mir ganz lieb, wenn ich das schnell wieder aus laufen bekomme..

Kennst sich da jemand mit aus?

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Meinst du er fährt ganz hoch? Und ist nur der Bildschirmtreiber defekt?
Wenn ja, starten und F8 bevor windows startet (schwarzer Schirm vor dem Ladedings..). Mal versuchen in den abgesicherten Modus zu starten via Menü was dort erscheint. Dann mal schauen im "Gerätemanager" ob alles ok ist mit dem Grafiktreiber.

Macler 07

Golden Delicious
Dann kommt folgendes..
Bei PC neu starten selbes Problem, beim anderen Punkt konnte ich noch nichts finden was mir weiter hilft

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    795 KB · Aufrufe: 45

Macler 07

Golden Delicious
Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung..