• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp Auflösung Vergleich Win 8.1 und Win 7 bei Retina

suiramad

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das neue rMBP late 2013 und eine Frage dazu. Leider bin ich noch für ein paar Monate auf die Bootcamp Partition mit Windows angewiesen, weil das Simulationsprogramm (noch) nicht unter OS X läuft. Aus diesem Grund habe ich mir Windows 7 via Bootcamp installiert. Windows 8.1 hätte ich auch zur Verfügung, aber mit gefällt die ganze Metro Oberfläche dort nicht. Jetzt zu der Frage (die eventuell auch hier schon beantwortet wurde, aber ich finde nichts dazu), da die Auflösung des Retina Displays zu hoch ist, musste ich sie ändern und die dpi anpassen, jetzt geht das Ganze zwar einigermaßen, aber viele Schriften sind unscharf und es ist sehr anstrengend längere Zeit zu arbeiten. Das betrifft viele Programme (wie auch Firefox etc). Daher meine Frage, ob sich das Problem der Unschärfe mit der Installation von Windows 8.1 verbessern würde? Schließlich gibt es ja inzwischen auch viele Windows Notebooks mit Retina Auflösung. Falls ja, wären dann automatisch auch nicht Windows Programme besser skaliert oder bleiben die weiterhin unscharf, bis ein Softwareupdate oder eine neue Version seitens des Herstellers herauskommt?

Wäre super, wenn mir einer bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Hi, die Auflösung zu verändern Schaft Unschärfe das ist keine gute Idee. Bei windows 8.1 kann windows auf 200 Prozent gestellt werden. Das betrifft aber nur das System. Die Einzelnen Programme müssen intern in den Einstellungen verändert werden wenn das geht. Das wird bei 7 oder 8 bei der gleichen Software Version gleich sein. Windows 8 Apps und die Oberfläche Ist Touch optimiert und somit mit großen Schaltflächen versehen diese werden dir auch zu gute kommen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app