• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp auf Win7

ronimaus89

Erdapfel
Hallo, da ich ein MacBook habe und in der Arbeit sowie in der Uni auf einem Mac arbeite, habe ich mir für meinen PC Tower zu Hause eine Apple Tastatur zugelegt, damit ich wie gewohnt arbeiten kann.
Damit alles auf der Tastatur so funktioniert wie am Mac musste ich Bootcamp auf meinen PC installieren.
Es funktioniert auch alles soweit, nur fährt mein Rechner jetzt extrem langsam hoch (ca. 5 min).
Was kann ich dagegen machen?
Freue mich auf eure Antworten
lg Ronja

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Boot Camp ist ein Paket an Treibern, das speziell für die Hardware von Macs zugeschnitten ist. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es zu Problemen kommt, wenn du diese Treiber auf ganz anderer Hardware installierst. Ich würde das ganze wieder löschen...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Was kann ich dagegen machen?
In der Systemsteuerung "Programme und Funktionen" alle zuletzt installierten Pakete wieder deinstallieren - bis auf den gewünschten Keyboardtreiber.
(Ob der alleine auf "fremder" Hardware wie gewünscht arbeitet, kann ich dir aber auch nicht sagen.)