• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp auf Mac Mini

AnNaAF

Alkmene
Hi!

Auf den neusten Mac Mini (2.5 GHz) kann ich via Bootcamp auch Win 7 installieren, oder?
Hat das mal jemand probiert, läuft das reibungslos?

Danke.

Macbeatnik

Golden Noble
Probiert hab ich es nicht, aber warum sollte es nicht gehen?
Dafür ist BC doch da.

AnNaAF

Alkmene
Keine Ahnung, ich habe kaum Erfahrung mit OSX :)
Funktioniert das wie ein Bootmanager aus dem ich beim Hochfahren dann Win statt OSX auswähle?

Macbeatnik

Golden Noble
BC partitioniert die Platte, und stellt später unter Win dann die Treiber für die Hardware zur Verfügung.
Danach kannst du dann z.B. beim Start die AltTaste gedrückt halten und auswählen(abseits des voreingestellten Startsystems) ob du nun Win oder Mac OS X starten willst.
Das hat allerdings nichts mit BC zu tun, das macht OS X von Haus aus um verschiedene System zu booten.

Keef

Lord Grosvenor
@Macbeatnik

Kleine Korrektur zur Treiberinstallation - die für Windows erforderlichen Treiber werden, sofern man sie nicht bereits hat, unter Lion vor dem Start von Boot Camp herunter geladen und müssen anschließend auf eine DVD gebrannt werden. Nun beginnt erst die Installation von Windows.

helge

Akerö
Warum versuchst du es nicht einfach und schreibst erst bei Problemen ins Forum? Für Informationen im Voraus rund um den geplanten Vorgang sind nämlich die Readme's, die Informationen von Apple und die bereits geposteten Beiträge hier im Forum gedacht.

AnNaAF

Alkmene
Vllt. weil ich den Kauf des Mac Minis (wie ich schreibe spiele ich mit dem Gedanken) zT davon abh. mache dass das geht.