• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BootCamp Absturz

mehlwurm

Granny Smith
Hallo,
bräuchte echt dringend hilfe. Gestern wollte ich auf meinem neuem MBP15" 2011 mit BootCamp Windows7 installieren. Leider ging wohl bei der formatierung irgend etwas schief und der Bildschirm wurde verdunkelt, sowie der Satz mit der Aufforderung den Computer neu zu Booten. Gemacht getan. Leider sind nun die 50GB die ich für die Win-Partion reserviert habe nicht mehr da. Weder hilf ein neustart von BootCamp noch das DiskUtility zeigt mir etwas an.

Ein neustart mit ALT zeigt mir auch nur eine Partition an. Im Netz hatte ich ein paar Foren gefunden, aber leider ohne die Lösung die mir zum erfolg verhelfen konnte. Scheinbar legt Bootcamp Temporäre Dateien an, die ich nicht finde.

Nun wollte ich den Apple support fragen, Sonntags kann man aber nur iPhone Probleme lösen lassen. Allerdings habe ich gesehen das es wohl schon Bootcamp 4 gibt und es empfohlen wird. Ich habe Bootcamp 3.0.4 und OSX 10.6.8.

Wäre echt dankbar für hilfe!

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Partition neu anlegen, Windows nochmal drauf spielen.

Jedes System macht mal einen Fehler.

mehlwurm

Granny Smith
wie soll ich die Partion anlegen? Ich habe keinen Platz mehr und finde die 50GB nicht mehr. Kannst du mir bitter erstmal sagen wie ich die 50GB wiederbekomme?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Wenn die Partition weg ist, musst du Windows wohl oder übel neu Installieren.

Schau doch mal gerade bitte, wie groß denn die Mac OS Partition ist.

mehlwurm

Granny Smith
mist ich scheine mich falsch aufgedrückt zu haben. bei dem Prozess die Partion mit BootCamp anzulegen schein was schiefgegangen zu sein. Es gibt keine Windows installastion und auch keine Partion - wie oben gesagt sehe ich nichts. Ausser das mir die 50gb fehlen :(

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Korrigiere mich bitte, wenn Ich etwas falsch verstanden habe:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Platte 500Gb groß ist. Ist ja irrelevant.

Deine Mac OS Partition ist 450Gb groß, und es gibt keine zweite Partition auf deiner Festplatte?

mehlwurm

Granny Smith
sry da muss ich dich korrigieren. Mein MBP hat SSD mit 256GB. seit 4 Monaten habe ich den Lapi schon, super ding! Aber nun benötigte ich halt Windows7 und da meine Platte recht klein war, war sie natürlich auch recht voll. Gestern habe ich dann etwas auf eine Externe ausgelagert trotzdem hatte ich nur 89GB frei auf der Laptop SSD. Davon sollten 50 GB für Win7 reserviert werden. Tja und bei BootCamp ging halt was schief und nun sind die 50 GB verschwunden und ich hab nur noch 39 GB auf der MacPlatte frei :( Daher bräuchte ich hilfe

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Also ist es doch so, wie oben beschrieben. Nur die größte ist anders - aber die ist, wie gesagt, irrelevant.

Ich denke da bleibt nur neu aufsetzen. :)

mehlwurm

Granny Smith
komplett neu aufsetzen?? OSX und dann BootCamp? Gibt es keine Temporären Dateien von Bootcamp? oder ein Programm womit man die Partitionen scannen kann und dann so meine 50gb sieht? DiskUtililty zeigt mir ja eine komplette 256GB Mac Partion an - also denke ich wurde noch nichts gross getrennt. Ich dacht vielleicht steht nur schon was im Masterbootsector oder so was und da muss halt wieder korrigieren.

mehlwurm

Granny Smith
keiner eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?