• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp abgebrochen ...

schimanski99

Braeburn
Liebe Apfeltalker,

ich wollte via Bootcamp Windows Vista auf eine Partition installieren und musste das aber abbrechen, weil das mit 2 Vista-Recovery-CDs nicht funktionierte. Hab mir daraufhin eine VISTA-CD gekauft und wollte erneut loslegen, um VISTA via BC installieren.

Aber nach Aufruf von BC erscheint die folgende Meldung:
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Da ich meinen iMAC Snow Leopard OS X 10.6. noch nicht lange habe, traue ich mich nicht, die Festplatte zu formatieren. Time-Machine läuft täglich, eine Sicherung hätte ich also.

Ist denn eine Formatierung tatsächlich notwendig? Habe mal einen Screenshot angehängt. Lese schon seit heute morgen 4.00 alle möglichen Beiträge dazu ...... das meiste davon verstehe ich als ehemaliger Windows-User nicht.

Bildschirmfoto 2011-10-15 um 06.00.50.png

Vielen Dank im Voraus,
Renate

schnuffelschaf

Melrose
Was auch immer da passiert ist - die Partitionierung ist auf jeden Fall Non-Standard und darum fasst der Bootcamp-Assistenz sie auch nicht mehr an.

weil das mit 2 Vista-Recovery-CDs nicht funktionierte

Das hat mit Recovery-DVDs noch nie funktioniert. RTFM

Ist denn eine Formatierung tatsächlich notwendig?

Wenn es unbedingt Vista sein muss, wird das auf jeden Fall notwendig.
Vielleicht hat einer von den echten Cracks hier eine Ahnung, wie man das Ganze mit etwas diskutil-Konsolen-Zauber noch richten kann.

Time-Machine läuft täglich, eine Sicherung hätte ich also.

Wenigstens etwas. - Sollte es gar nicht gehen, muss SL neu installiert werden. Während der Installation die gesamte (!) Platte als Einzelpartition einrichten und dann die Daten vom TimeMachine-Backup zurückspielen - das geht im Zuge der Installation. Nach der Neuinstallation kannst Du den Bootcamp-Assistenten nochmal anwerfen. Aber bitte vorher das Handbuch lesen ...

schimanski99

Braeburn
Danke für deine Antwort.

OK. Vista soll's schon sein. Also muss ich den SL neu installieren. Aber ein Handbuch war bei meinem iMac gar nicht dabei. Kann ich das downloaden?