• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp 5/Fusion Drive: Mit Windows 7 auf Mac OS zugreifen

Acxl

Erdapfel
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe auf meinem MacMini 2011 (Mountain Lion) mit einem 628 GB Fusion Drive (128 GB SSD + 500 GB HDD) mit Bootcamp Windows 7 in einer eigenen NTFS Partition installiert.
Funktioniert alles auch sehr gut, allerdings kann ich nicht unter Windows 7 auf die Mac OS X Partition zugreifen (lesend), da ich sie nicht sehe.
FileVault nutze ich nicht zur Verschlüsselung.

Wie kann ich die HFS+ Partition unter Windows 7 sichtbar machen?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Hast Du die BootCamp-Tools und Treiber installiert. Eigentlich ist seit 10.6. ein Read-Only-Treiber für HFS+ dabei.

Hier gibts die Treiber evtl: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1368010

und auch ein paar weitere Tipps. (Evtl. über Disc-Managment in Windows der Platte noch einen Laufwerksbuchstaben geben)

Acxl

Erdapfel
Laufwerke.PNG
Die Bootcamp Treiber bzw. das Paket ist alles ordnungsgemäß installiert. Eine Laufwerksbuchstabenzuordnung ist leider nicht möglich, da mir die Option gar nicht angeboten wird. Ich habe die Vermutung, dass die Treiber evtl. nicht mit dem Fusion Drive zurechtkommen?! Ist aber nur eine Vermutung...

Zuletzt bearbeitet: