• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Boot Ton abschalten

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Moin Leute,

da ich mein 12" Macbook (Mojave) öfter mal im Bett benutze und meine Freundin auch gerne schonmal eingeschlafen ist, wenn ich es anschalten möchte, würde ich gerne den Boot Ton abschalten. Ich habe schon im Internet recherchiert, allerdings bringt folgende Methode mir leider nichts, der Ton kommt wie gewohnt:

1. Öffnen Sie die Terminal App. Diese finden Sie im Finder unter Programme, im Ordner Dienstprogramme.
  2. Kopieren Sie den folgenden Befehl in die App: „sudo nvram SystemAudioVolume=%00“.
  3. Sie erhalten nun in der App einen Warnhinweis und die Aufforderung, Ihr Passwort einzugeben.
  4. Nachdem Sie dies erledigt haben, geben Sie den Befehl „exit“ ein und beenden das Terminal.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich ihn abschalten kann? Ich weiss, dass man das Macbook vor dem runterfahren einfach muten könnte, jedoch vergesse ich das regelmäßig.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

ottomane

Golden Noble
Ein MacBook kann man problemlos einfach im Sleep lassen, sofern es nicht wochenlang unbenutzt herumliegt. Dann schweigt es auch beim Aufklappen. Letztlich ist es dafür designed.

hotrs

Akerö
Wenn dein MacBook noch über einen Kopfhöreranschluss verfügt, so würde ich mal probieren, ob mit eingesteckten Kopfhörern der Ton über diese ausgegeben wird.

Gruß

froyo52

Schmalzprinz
Zu dem Thema existieren hier schon einige Threads. Nutze doch einfach mal die Forumssuche.

• Like
Reaktionen: dg2rbf