• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Boot Camp Partition erstellen Fehler

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich eine Partition erstellen will mit Boot Camp!

Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Aber ich will ja die interne Festplatte nicht formatieren?
Was meint die Fehlermeldung dann genau? Muss ich das wirklich machen mein Laptop jetzt formatieren und wiederherstellen? kann ja nicht sein oder?

lg mark

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Doch, kann sein. Deine Festplatte ist zu fragmentiert, da lassen sich genug Beiträge hier im Forum dazu finden.

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Eventuell hilft es, einige große Dateien ( Videos, ISO-Images, etc... ) von der Platte zu löschen, bzw. auf eine externe Platte zu verschieben.

mark-labs

Aber Defragmentieren gibt es diese Einstellung auch für OS X Lion wie bei Windows nein oder?

Also muss ich Partition formatieren und Backup wiederherstellen!

Oder gibt es eine Funktion was man machen kann via Boot oder so?

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Mein Vorschlag: Timemachine backup erstellen und dieses gleich im Anschluss wiederherstellen.
Grund: Beim Zurueckschreiben der Daten werden diese wieder frisch "geordnet" (defragmentiert). Dann sollte Dein Problem geloest sein.

mark-labs

Okay danke dir :) Das heißt ich muss es wiederherstellen ich mach ein frisches Backup! Wo kann ich es wiederherstellen?

Muss ich da vorher erst die Backups alle löschen und dann ein frisches herstellen oder einfach auf Symbol oben und Backup jetzt erstellen?

Und wo kann man bitte wiederherstellen habe das noch nie gemacht!

Bitte für die Information noch dann kann ich es machne :)

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Solltest Du regelmaessig Daten loeschen (und sie aus der Timemachine nicht mehr benoetigen), dann schlage ich vor die alten Backups zu loeschen (Festplattendienstprogramm -> Partition bzw. Laufwerk loeschen) und ein komplett Neues zu starten. Dauert zwar dann etwas laenger, aber dafuer schreibt er dann auch nur die aktuellen Daten wieder zurueck.

Hier wird es beschrieben:
[video=youtube;PPhoTUvdgac]http://www.youtube.com/watch?v=PPhoTUvdgac[/video]

mark-labs

Okay danke :) Hat funktioniert!
Endergebniss ist zwar nicht schneller geworden das Betriebssystem aber dennoch BooTcamp funktioniert!