• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Boot Camp möglich auf 1 TB Flash Speicher bei 27" iMac?

Dunbar

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
2
Hallo,

es gibt ja jetzt die Möglichkeit, den 27" iMac wahlweise auch mit einem 1 TB Flash Speicher auszurüsten, anstatt der herkömmlichen SATA-Festplatte oder den Fusion-Drive-Optionen.

Ich habe gehört, dass Boot Camp nicht mit jeder Konfiguration funktioniert. Bspw. mit 3 TB Festplatten soll es Probleme geben.

Ich wüsste gerne, ob es möglich ist, Boot Camp auf einem 1 TB Flash Speicher (also nicht Fusion Drive) zu installieren. So dass man problemlos eine Windows 8 und eine OS X Partition erstellen kann. Oder kann es da zu Problemen kommen?

Ich frage, weil ich gelesen habe, dass man bspw. bei Fusion Drive nur OS X - ODER - Windows 8 auf der SSD installieren kann, nicht aber Beides. Deswegen finde ich die 1 TB Flash Speicher-Lösung attraktiv, weil dann ja alles auf der SSD laufen müsste und von deren Geschwindigkeit profitieren würde. Es sei denn, Boot Camp funktioniert dort gar nicht.

Kann da jemand etwas zu sagen? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung?

Danke im Voraus!
Dunbar
 

Dunbar

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
2
Ah, danke für die Antworten. Das ist gut zu wissen.