• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Boot Camp Fehlermeldung

llyd

Alkmene
Hallo,

Ich habe mit dem Boot Camp Assistent eine neue Partition mit Windows 7 installiert. Das hat auch alles geklappt. Allerdings hat Windows 7 dann ein bißchen rumgesponnen und ich habe mich dazu entschlossen die Partition zu löschen und nochmal alles neu zu machen.
Folgende Probleme traten nun auf:

1. Starte ich den Boot Camp Assistenten kommt die Meldung:

"der boot camp assistent kann nicht verwendet werden. Vor der Verwendung dieses Assistenten müssen Sie das Betriebssystem aktualisieren."

Mein Betriebssystem ist auf dem neusten Stand.

2. Ich habe versucht die Partition mit dem Festplattendienstprogramm zu löschen:

Ich habe die Bootcamp Partition angewählt und dann "Löschen in 7 Durchgängen" gewählt.
Gibt es einen Weg, dass die Partition wieder in meine Hauptfestplatte eingegliedert wird??

Beste Grüße

llyd

Alkmene
Hallo!

Ich habe die Boot Camp Version 3.0.1

Mein Mac:

iMac 27"
8 GB Ram
ATI 512er GraKa
Mac OS X 10.6.3

rc4370

Wöbers Rambur
Das ist die Aktuelle Version. die zusammenführung der partitionen macht man auch mit dem Bootcamp Assistenten. Nun, da du die partition bereits mit Nullen überschrieben hast, weiß ich nicht, ob das noch klappt.

llyd

Alkmene
Ich habe das Problem gelöst:

Von der Windows CD gebootet, die Boot Camp Partition ausgewählt und gelöscht.
-> Nun läuft der Boot Camp Assistent wieder!

Trotzdem danke für eure Hilfestellungen :)