• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Boot Camp Assistent - zu wenig Speicherplatz?

LuziEva

Fuji
Hallo,
beim Versuch, den Boot Camp Assistenten laufen zu lassen um eine Windows-Partition einzurichten, erscheint folgende Meldung:

Das Startvolume kann nicht partitioniert werden, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Sie benötigen mindestens 10 GB freien Speicherplatz.

Mein Startvolume hat aber laut eigener Angabe 17,75 GB frei. Was nun? Was übersehe ich?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was für einen Mac hast du denn genau und welche Windows-Version möchtest du installieren?

LuziEva

Fuji
Macbook Pro 15" 2,2 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (2007)
Würde wohl um Win XP Prof gehen... Unabhängig davon, ob 10 GB dafür ausreichend sind ;) würd ich einfach gern wissen, warum der Assistent mir diese Meldung gibt, wenn ich doch eig. mehr Platz frei habe.

LuziEva

Fuji
Habe mal spaßeshalber ca. 10 GB von meiner Platte auf ne externe übertragen und siehe da, die Fehlermeldung, dass es zu wenig Speicherplatz gäbe, kommt nicht mehr (trotzdem waren vor dem Umzug der 10 GB 17 GB frei...). Stattdessen kommt jetzt die allseits bekannte:

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Sowas Dummes... :/