• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Boot Camp Assistent kann nicht verwendet werden!!!

kicker04

Transparent von Croncels
Hallo!

Mein Boot Camp Assistent spinnt irgendwie! Beim Start kommt immer die Meldung "Vor der Verwendung dieses Assistenten müssen Sie das Betriebssystem aktualisieren."

Was soll das denn? Kann mir jemand helfen? Kann keine Windows Partition mehr erstellen.

Danke für Hilfe!!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Welche Version Systemsoftware ist installiert?
Wird sie unter "Apfel/Über diesen Mac" auch so angezeigt?
Welcher "Build" ist es? (in diesem Fenster auf den grauen Untertitel klicken, die Anzeige rotiert)
Welche Version hat der Assistent (Informationen)?
Hast du ihn einfach nur normal mitinstalliert (ist er da wo er immer war) oder von irgendwo her rumkopiert o.ä.?

kicker04

Transparent von Croncels
Jo, also System ist 10.6.6 (10J567)
Bootcamp Assistent hat 3.0.1

Ansonsten hab ich auch nix verbrochen.
Das mit dem Aktualisieren ist auch bestimmt irgendne falsche Meldung, das System ist aktuell.

kicker04

Transparent von Croncels
OK, hab gelesen, dass man bei diesem Problem Journaling über das FP-Dienstprogramm aktivieren muss. Hab's gemacht und jetzt gehts.

Keine Ahnung wieso und warum oder wie das Problem entsteht, aber es scheint wohl bekannt zu sein.

kicker04

Transparent von Croncels
ne, sag mir mal was das überhaupt ist?

kicker04

Transparent von Croncels
Ja, also vielen Dank für die grandiose Erklärung