• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bookmarks (Lesezeichen) in PDF einfügen -> Freeware gesucht

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Hallo Apfeltalker,

wie der Titel eigentlich schon verrät, suche ich eine Freeware mit der ich Lesezeichen in ein PDF Dokument einfügen kann.
Richtige "PDF-Lesezeichen", nicht das was Preview/Vorschau als Bookmark/Lesezeichen versteht.

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im Vorraus,
seb9
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Nein, ich meinte Bookmarks, Lesezeichen - das was angezeigt wird wenn man im Unteren Teil der Preview-Seitenleiste die Ansicht "Inhaltsverzeichnis" anwählt.

Und ich habe scheinbar zu früh den Thread eröffnet - die Lösung habe ich inzwischen gefunden:

Das ganze funktioniert mit "jpdfbookmarks". Ist Java, insofern universell einsetzbar (einfach die im heruntergeladenen Ordner enthaltene "jpdfbookmarks.jar" doppelklicken).

Da Java nicht sonderlich gut in Mac integriert, tut aber was es soll - und auch noch umsonst.
seb0