• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bookmark-Manager-App?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hi,

der Bereich scheint gerade Tummelplatz für Abzocke und nie beendete Projekte zu sein.
Bisher ausprobiert habe ich:
-Bookmarks (sah eigentlich ganz nett aus, iOS und Mac, Browser-unabhängig, Import-Funktion über HTML, aber wenn das abstürzt (vermutlich Memory-Leak), dann bringt es auch nichts, bezeichnenderweise auch bei der Feedback-Funktion)
-Bookmark - Save for Later (deutscher Anbieter, offenbar eine Frechheit und man hätte ein Feedback im AppStore von vor 4 Jahren ernst nehmen müssen (wie kann es da auch nur einen guten Review geben?) - komplett leeres Fenster, ein paar Bedienelemente, die unmotiviert dupliziert werden oder herumspringen, keine Importfunktion über HTML (kostet 1,99 Euro, meint aber wohl nur Drag&Drop, ernsthaft, ver*** kann ich mich alleine)

Gibt es denn irgendwas, was
-Import von HTML
-ersatzweise direkt aus dem Browser
-Sync über iCloud
-wählbarer Browser
-Satz an Tabs öffnen
-vielleicht noch eine hübsche UI
bietet? Darf auch was kosten, sollte aber funktionieren und stabil sein.

voyager

Moderator
AT Moderation
Zwar nicht icloud, dafür für Nextcloud (kann man ja auch selber hosten) gibt ne Bookmark App mit Plugins für diverse Browser zum automatischen Sync,...

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Zwar nicht icloud, dafür für Nextcloud (kann man ja auch selber hosten) gibt ne Bookmark App mit Plugins für diverse Browser zum automatischen Sync,...

Hi, kannst du mir bitter klären was ich dafür genau brauche damit ich von meinem PC die Firefox Bookmarks mit IOS Safarie syncen kann?

voyager

Moderator
AT Moderation
Hi, kannst du mir bitter klären was ich dafür genau brauche damit ich von meinem PC die Firefox Bookmarks mit IOS Safarie syncen kann?
das, und sonst nix (ausser nen icloud accound am iphone, wo du die bookmarks auch syncst

Screenshot 2024-08-08 072433.png

die extension gibts auch für Chrome,...

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Naja dazu muss aber auch noch iCloud für Windows installiert sein was ich eben nicht will.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Das weiß ich aber diese neue iCloud App ist leider müll. Sobald der PC in den Energiesparmodus geht, steigt die Temp um über 10 Grad an und das liegt nachgewiesen nur an der neue iCloud App, die einen Bug hat. Diesen Bug kann man aktuell nur umgehen, in dem man die App aus dem minimiert zustand kurz öffnet und wieder schließt. Dann steigt die Temp nicht mehr im Energiesparmodus.Man kann natürloch auch die alte iCloud für Windows installieren, aber das will ich auch nicht, da diese so viel müll nebenher installiert und beim Löschen dutzende Leichen verbleiben. Das Apple in Safarie nach wie vor keinen Import von HTML Lesezeichen anbietet unter IOS sollte sich mal die EU anschauen besser.

voyager

Moderator
AT Moderation
also ich hab das Problem nicht, meiner geht auch auf S4, da kann so etwas gar nicht vorkommen