• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bonjour Drucker druckt seltsame Sachen

Stev0

Auralia
Hallöchen,

i sitze gerade bei einem Freund und soll sein Netzwerk einrichten. Er hat ein 27" iMac mit 10.9.3. Dieser hängt per LAN an einem Speedport. Der Mac steht im Büro so wie auch der Drucker. Diese Drucker soll aber auch von einem Windows PC aus genutzt werden der Im Netzwerk ist aber wo anders steht.

Also habe ich die Bonjour Druckdienste Installiert und die Treiber ausgewählt. Wenn ich aber jetzt etwas drucke kommt es auch am Drucker raus aber nicht das was ich gedruckt habe Mal ein Ausschnitt davon:

@PJL COMMENT" USERNAME: stefan". Solche seltsamen Sachen stehe da. Hat jemand Lösungsvorschläge?

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Dieser Effekt zeigt an, dass die Windows-Maschine "denkt", der Drucker könnte die "Hewlett-Packard Printer Job Language" (PJL) verstehen. Der Drucker interpretiert die eingegangenen Befehle aber wörtlich und druckt sie einfach als Text aus.

Das heißt also, dass entweder auf der Windows-Maschine ein falscher Drucker-Treiber für diesen Drucker installiert ist, oder dass Treiber, bzw. Drucker unpassend zueinander eingestellt sind.

• Like
Reaktionen: OldCaligula

iFone

James Grieve
Ich würde mal den Treiber neu installieren. Das wirkt manchmal Wunde.r