• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Board Suche

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Eben habe ich in der board suche "welche ssd" eingegeben, und bekam den Hinweis es gäbe keine Treffer.

Das kann doch nicht sein odeR?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Die Suche hat Schwierigkeiten mit dreibuchstabigen Termen.
Bei "welche SSD*" (ohne Gänsefüßchen) findet man fünf Seiten Suchergebnisse.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Das ist übrigens nicht nur auf Apfeltalk, sondern in vielen Foren der Fall. Ich bin bisher allerdings immer davon ausgegangen, dass es in der Board-Software aus Performance-Gründen extra so konfiguriert wird.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich empfehle yubnub.org zur Forensuche, findet in Windeseile sämtliche Threads. Man öffnet http://yubnub.org, gibt in das Suchfeld atg Suchwort ein und schon werden sämtliche Threads geliefert. Das Kürzel hat ein freundlicher User (erinnere mich jetzt nicht mehr, wer) eingerichtet, es bedeutet: Suche mit via Google in Apfeltalk.
Geht für mich schneller als die entsprechende Anfrage in Google. Wenn man mit Google allein sucht, erhält man ja viele Antworten, die zu unverlässlichen Foren oder Blogs führen. :)
Man kann sich auch selbst Kürzel einrichten, wenn man oft gleiche oder ähnliche Suchanfragen hat.
Salome