Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Blutsauerstoffsättigung mit Herzfrequenz, Atemfrequenz und anderen Daten übersichtlich vergleichen

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich möchte gerne heraus finden, weshalb meine Blutsauerstoffsättigung in der Nacht immer wieder unter einen bestimmten Wert fällt, ohne das ich das verifizieren kann.

Gibt es eine App, mit der man übersichtlich die Blutsauerstoffsättigung mit der Herzfrequenz, Atemfrequenz und anderen Daten vergleichen kann? Am Besten übereinander gelegte Kurven oder Ähnliches. Mit board Mitteln ist dies scheinbar nicht möglich.

Ein Freund von mir (Arzt) meint, das liegt wohl daran, daß ich auf der Apple watsch drauf liege, oder der Kontakt zur Haut nicht optimal ist.

Iphonehepsch

Gloster
…prosit Neujahr - aber Versuch es mal mit der App „HeartWatch“ im AppStore, noch eine Frage: Kann es sein das eventuell ein Schlafapnoe-Syndrom vorliegt?

• Like
Reaktionen: Micha Meller und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke für den Tip. Ich verwende HeartWatch. Funktioniert dort aber nicht. Schlafapnoe-Syndrom kann ich glücklicherweise ausschließen :)

angerhome

Weißer Winterkalvill
Ich möchte gerne heraus finden, weshalb meine Blutsauerstoffsättigung in der Nacht immer wieder unter einen bestimmten Wert fällt, ohne das ich das verifizieren kann.
Welches Armband nutzt Du?
Mein Milanaise lockert sich im Schlaf, so dass die Werte immer wenig aussagekräftig sind.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich verwende ein elastisches Stoffband (von Apple)