• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetoothverbindung Auto

• Ersteller Mitglied 236657
  • Erstellt am

Mitglied 236657

Gast
Moin!
Habe eben mein neues 12 Pro mit meinem Auto via Bluetooth verbunden.
Statt des iPhone Namens wurde allerdings eine etwa 10-stellige Zahlenkombination angezeigt.

Ich war erst gar nicht sicher, ob es überhaupt mein iPhone ist, womit sich das Auto verbunden hat, aber der Code wurde dann auf dem iPhone korrekt angezeigt und es hat sich nach Bestätigen auch problemlos verbunden.

Nur warum wird der Name nicht angezeigt?

Mitglied 241048

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass du unter Einsellungen | Allgemein | Info einen Namen eingetragen hast. Wenn der dann nicht in deinem Fahrzeug entsprechend angezeigt wird, müsstest du wohl mal den Fahrzeughersteller fragen. Bei uns erfolgte die Anzeige beider iPhones (XS und 12 Pro) korrekt im Fahrzeug.

Vielleicht liegt's auch an gewissen Sonder- oder Leerzeichen, mit der dein Fahrzeug nicht klar kommt. Wird denn auch nach erfolgreicher Verknüpfung immer noch diese Zahlenfolge als Namen angezeigt? Und falls ja, lässt sich das nicht ändern?

Mitglied 236657

Gast
Das Gerät hat in den Einstellungen/Info den Namen iPhone 12 Pro. Also nichts außergewöhnliches.

Bei allen anderen Geräten wird der Name auch von vornherein angezeigt. Nur bei diesem nicht.
Im Auto (Audi) lässt sich da nichts ändern. Das zeigt für gewöhnlich eben den Namen an, der im iPhone unter Info festgelegt wurde.