• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[SE] Bluetoothproblem iPhone SE / VW Golf 7

SitiSati

Angelner Borsdorfer
Hallo,

vor ca. 3 Jahren hatte der VW Händler mein altes iPhone 5s mit dem Radio-Navigations-Freisprech-System per Bluetooth gekoppelt. Alles funktionierte einwandfrei.

Im Januar hatte ich das 5s dann im Gerät gelöscht und das neue SE angemeldet. Das war etwas hakelig, hat dann im zweiten Versuch funktioniert.

Mehrfach sind aber Probleme aufgetreten:

- die Verbindung iPhone / Auto war auf einmal während weg
- die Geräte fanden sich nicht mehr, auch trotz Suche über das System im Auto, ich meine wenn der Motor kurz aus war, z.B. Parken, aber der Schlüssel noch im Zündschloß war

Jetzt will ich die Geräte im jeweils anderen Gerät löschen und noch mal neu koppeln. Reicht es, im iPhone die alte Verbindung zu ignorieren, oder müssen die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt werden? Geht auch nur Bluetooth, also ohne Wlan?

Der VW Golf hatte mehrere Möglichkeiten der Verbindung angeboten (ich weiß jetzt leider nicht mehr welche).

Welche Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit muß ich auswählen?

Sorry für die schwammigen Formulierungen, hoffe jemand kann mir trotzdem helfen. Danke

Salud

Golden Noble
Hast du mal geschaut ob es ein Update für deine Freisprecheinrichtung gibt ? Manchmal hängt es auch damit zusammen.

SitiSati

Angelner Borsdorfer
Danke für die Info. Muß ich mal bei VW nachfragen.

Habe jetzt das Handbuch vorliegen, daher konkreter:

Das Gerät heißt: Composition Media, Discover Media (Generation 2)

Die Bluetooth-Profile:
HFP Hands-Free-Profile
MAP Message-Access-Profile
PBAP Phonebook-Access-Profile
A2DP Advanced-Audio-Distribution-Profile
AVRCP Audio-Video-Remote-Control-Profile

die möglichen Verbindungsarten Basic:
HFP + A2DP/AVRCP
HFP

In den Einstellungen vom Gerät sind angehakt:
Bluetooth
Bluetooth-Audio (A2DP/AVRCP)

Noch mal alles löschen und neu koppeln?

Welches Bluetooth-Profile sollte man nehmen, wenn man wählen kann?