• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth

paul paulchen

Cripps Pink
Hallo zusammen,

habe Win7 über Parallels auf dem Macbook Pro installiert.
Was mir aber unter Win7 fehlt ist Bluetooth.
Im Mac ist es aktiviert, aber unter Win 7 finde ich in der Systemsteuerung den Eintrag zum Einstellen nicht.

Hat einer ne Idee wo das versteckt ist und wie ich das aktiviert bekomme?

Besten Dank

Paul

paul paulchen

Cripps Pink
Bootcamp Treiber sind installiert. Beim ersten mal gleich automatisch. Aber wenn ich mich richtig erinnere war seinerzeit Bluetooth deaktiviert. Könnte glatt sein, dass dann dieser Treiber nicht mit installiert wurde.

Wo genau kann ich die Bootcamp Treiber eigentlich nachinstallieren?

Paul

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich würde mal den "Gerätemanager" von Windows 7 starten und dort die Bluetooth-Komponente suchen. Oftmals ist diese dort "deaktiviert" und du kannst sie dort aktivieren.
Wenn du die mitgelieferte DVD (von deinem Mac) einlegst, kannst du diese öffnen (unter Win. 7), dann unter "Boot Camp", dann "Drivers"... Dort findest du alle Treiber zum nachinstallieren.
Hast du das Update von BootCamp (unter Win. 7) installier (über Softwareaktualisierung) ?

paul paulchen

Cripps Pink
Im Gerätemanager ist leider kein Bluetooth aufgelistet.
Welche Mac DVD meinst du genau? Die Installations DVD ?

Dort habe ich zumindest unter Apple einige bluetooth treiber gefunden.
aber unter win7 32 bit keine

parallels hatte ich erst über die dvd installiert und später kamen dann mal automatisch einige updates

paul

paul paulchen

Cripps Pink
Hi,

also, wenn ich einen externen USB Bluetooth Stick anschließe, erkennt Win7 diesen ud kann auch mein Handy... finden.
Aber den integrierten Bluetooth Adapter bekomme ich irgendwie nicht nach Win7.

Sehr komisch. Noch jemand ne Idee?

Besten Dank

Paul

rc4370

Wöbers Rambur
Aktiviere in osx bluethooth, starte Windows, öffne den gerätemanager und lass ihn nach geänderter Hardware suchen.

paul paulchen

Cripps Pink
Habe ich gemacht. Im Gerätemanager wird leider nur das externe Gerät angezeigt.
Sch...
Muss man unter OSX noch irgendwo bluetooth für die virtuelle Maschine frei geben?

Paul

paul paulchen

Cripps Pink
Hey VIELEN DANK für den Link.
Der letzte Haken fehlte einfach.

Jetzt klappt es auch.... :)

Paul

rc4370

Wöbers Rambur
Kein Thema. Beim nächsten mal einfach alle relevanten Infos Posten und es ist einfach.

Schönen Rest Sonntag noch.

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
@ rc4370: Um "paul paulchen" hier zu verteidigen: Das hat er. Bereits im ersten Satz seines Posts steht dass er Win. 7 über Parallels laufen hat.

rc4370

Wöbers Rambur
Ok, sorry. Das habe ich dann überlesen. ;)

sadikbayrak

Granny Smith
Leute habe das selbe Problem, nur unter Bootcamp. Hab schon die ganzen Treiber von der Bootcamp cd nochmal und nochmal installiert. Nützt nichts. Im Geräte Manager ist einfach kein Bluetooth Adapter oder Gerät zu sehen. Ich habe überall nachgesucht. Nichts.

Bitte um Hilfe.

Ich danke voraus