• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth wird unter Windows 8.1 im Parallels Desktop nicht angezeigt

Nardini76764

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Da ich zur Überwachung einer Elektroanlage eine Windows-Programm einsetzen muss, habe ich auf meine MacBookAir mit OS X Mountain Lion Parallels 9 und eine Testversion von Windows 8.1 installiert.

Die Elektroanlage soll über Bluetooth verbunden werden. Wenn ich nun von der OS - Oberfläche aus Bluetooth aktiviere finde ich die Elektroanlage - kann aber nichts damit anfangen, da es keine passende Steuersoftware für Mac gibt. Über den parallelen Desktop kann ich nun allerdings nicht auf Bluetooth zugreifen und auch in der Systemsteuerung wird kein Bluetooth-Adapter angezeigt.

Kann mir einer von Euch helfen?

Grüße
Steffen

nomos

Borowinka
Hast du denn den Bluetooth Adapter auch der VM zugewiesen?

bt.jpg

nomos

Borowinka
Du musst auf den Bluetooth Adapter gehen in der angezeigten Liste unter Parallels. Dann wird dieser angehakt und steht der VM zur Verfügung.

Achtung: Bluetooth ist dann so lange nicht mehr für das OSX verfügbar, bist du ihn wieder abwählst bzw Parallels beendest

Nardini76764

Erdapfel
Leider schon wieder Fehlanzeige! Nach dem Anhaken sagt er mir, dass ich eine Installations-CD einlegen soll (welche ich nicht habe) um den notwendigen Treiber zu installieren. Wenn ich über Bootcamp dann versuche den Treiber zu installieren, erhalte ich die Mitteilung, dass der Treiber zu bekannten Kompatibilitätsproblemen führt und die Installation wird abgebrochen.

Bluetooth wird dann zwar in der Systemsteuerung angezeigt, allerdings mit dem Hinweis, dass kein Treiber verfügbar ist.