• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 9] Bluetooth Wiedergabe stottert

Royce

Erdapfel
Guten Tag miteinander,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Sub-Forum.

Ich habe in meinem Auto (Audi A4 B8) ein Problem mit der Bluetooth Wiedergabe.

Mein iPhone (6) ist zum einen mit dem MMI des Autos verbunden, zum anderen mit einem Bluetooth Adapter (da das Auto Bluetooth kein A2DP unterstützt).
Nun ist es aber so, dass die Bluetooth Wiedergabe manchmal ein paar Minuten einwandfrei läuft, dann gibt es wieder etwa alle 2-3 Sekunden einen kurzen Aussetzer. Das geht stellenweise so wild, dass man kaum mehr von Musik hören spechen kann. Ich habe mittlerweile 4 Bluetooth Adapter ausprobiert, überall besteht das gleiche Problem.

Ist das Problem bekannt?
Danke im Voraus,
Royce

Baltrum

Erdapfel
Erlebe gerade - d.h nach(!) dem update auf 9.3.2 tupfengleich dasselbe. Also das SE war mit 9.2.2 ok, nun aber nicht mehr.
Also genau das Gegenteil dessen, was das Update eigentlich hätte machen sollen. Sieht sehr nach Hardwarefehler bzw Zuliefererissue aus. mIch nutze im Auto das LinTech bluelino über AUX.
Hab das auch schon an Apple hotline gemedet.
Wer macht gerade die gleiche Erfahrung?

Klokschieter

Erdapfel
Update auf 9.2.3 am Mittwoch Abend. Bei mir funktioniert die Musikwiedergabe, aber die höchst mögliche Lautstärke ist so gering, dass Musik hören nicht mehr möglich ist, von Podcasts ganz zu schweigen. Das nervt total.
iPhone 6S 64GB - Toyota Auris

Benutzer 209670

Gast
Bei mir mit dem SE und 9.3.2. und VW Discover Media alles einwandfrei, Streaming wie auch Telefonie.

ChrisW90

Blutapfel
Update auf 9.2.3 am Mittwoch Abend. Bei mir funktioniert die Musikwiedergabe, aber die höchst mögliche Lautstärke ist so gering, dass Musik hören nicht mehr möglich ist, von Podcasts ganz zu schweigen. Das nervt total.
iPhone 6S 64GB - Toyota Auris

Hast du in den Einstellungen am iPhone den Schutz vor zu lauter Musik eingestellt?

Klokschieter

Erdapfel
Nein, ist abgeschaltet. Ebenso "Lautstärke anpassen" und "EQ"
Aber danke für den Hinweis.....