- Registriert
- 24.12.18
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Bluetooth-Verbindungen auf meinem, erst ein paar Tage alten, iMac (2017, i7, 4.2GHz, 32GB RAM, Radeon Pro 580, MacOS Mojave 10.14.2). Die Bluetooth-Verbindung zu allen angeschlossenen Geräten reißt immer wieder sporadisch ab.
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich eingrenzen, in dem ich den iMac neu aufgesetzt und die gesamte Software Zug-um-Zug neu installiert habe.
Es ist zwei Anwendungen welche die Probleme verursachen:
GARMIN Express (zum Verbinden einer Fenix 5 Sportuhr via USB). Ist hier die Verbindung einmal weg, muss ich den Rechner neu starten, da sich die Bluetooth-Geräte, auch nach deren aus- und wieder einschalten, nicht mehr mit dem Mac verbinden.
und
Android File Transfer (um einen Astell & Kern SR15 mit Musik per USB zu versorgen). Hier wird die Bluetooth-Verbindung in der Regel kurz unterbrochen, stellt sich dann aber meist selbst wieder her. Hier sind im Verglich zu Garmin Express die Unterbrechungen weniger häufig.
Komisch ist, dass die genannte Software kein Bluetooth nutzt, sondern die Geräte per USB verbunden werden.
Kennt jemand diese Probleme mit der genannten Software?
Ansonsten hätte ich eine Bitte, um auszuschließen, dass es sich nicht doch um einen Hardware-Defekt handelt: Könnte jemand mit einem iMac 2017 und insb. mit Mojave einmal die GARMIN Express Software installieren und schauen, ob das Problem auch auftritt? Die Software lässt sich im Anschluss problemlos entfernen und der Fehler (sofern er überhaupt auftritt) ist dann ebenfalls behoben/weg.
Link zu Garmin Express: https://www.garmin.com/de-DE/software/express
Viele Dank vorab!
Tom
ich habe ein Problem mit den Bluetooth-Verbindungen auf meinem, erst ein paar Tage alten, iMac (2017, i7, 4.2GHz, 32GB RAM, Radeon Pro 580, MacOS Mojave 10.14.2). Die Bluetooth-Verbindung zu allen angeschlossenen Geräten reißt immer wieder sporadisch ab.
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich eingrenzen, in dem ich den iMac neu aufgesetzt und die gesamte Software Zug-um-Zug neu installiert habe.
Es ist zwei Anwendungen welche die Probleme verursachen:
GARMIN Express (zum Verbinden einer Fenix 5 Sportuhr via USB). Ist hier die Verbindung einmal weg, muss ich den Rechner neu starten, da sich die Bluetooth-Geräte, auch nach deren aus- und wieder einschalten, nicht mehr mit dem Mac verbinden.
und
Android File Transfer (um einen Astell & Kern SR15 mit Musik per USB zu versorgen). Hier wird die Bluetooth-Verbindung in der Regel kurz unterbrochen, stellt sich dann aber meist selbst wieder her. Hier sind im Verglich zu Garmin Express die Unterbrechungen weniger häufig.
Komisch ist, dass die genannte Software kein Bluetooth nutzt, sondern die Geräte per USB verbunden werden.
Kennt jemand diese Probleme mit der genannten Software?
Ansonsten hätte ich eine Bitte, um auszuschließen, dass es sich nicht doch um einen Hardware-Defekt handelt: Könnte jemand mit einem iMac 2017 und insb. mit Mojave einmal die GARMIN Express Software installieren und schauen, ob das Problem auch auftritt? Die Software lässt sich im Anschluss problemlos entfernen und der Fehler (sofern er überhaupt auftritt) ist dann ebenfalls behoben/weg.
Link zu Garmin Express: https://www.garmin.com/de-DE/software/express
Viele Dank vorab!
Tom