• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth verbindung zwischen MBP-Retina und iPhone 4

Hallo ich hab ein iPhone 4 und habe mir vor kurzem ein Mac Book Pro Retina geleistet.

Das Mac Book ist die Standardkonfiguration mit 256 Gb SSD 8GB Ram und dem 2,3 GHz Prozessor.

Nun zu meinem Problem:

Da die Apple Remote beim neuen MBP nicht funktioniert habe ich mir für Keynote die iPhoneapp Keynoteremote gekauft und wollte meine Keynote via Bluetoothverbindung und der Applikation halten.

Allein schon beim Verbinden zwischen dem MB und dem iPhone gab es Probleme.
Die verbindung baute sich auf, darauf tauchte das MB in den Bluetootheinstellungen vom iPhone auf.
Allerdings beim Versuch, die Verbindung zwischen den Geräten herzustellen kommt folgende Meldung:

Verbindung Fehlgeschlagen
Mac Book PRo wird nicht unterstützt.

Woran kann das liegen, dass die Verbindung fehlschlägt und was kann ich dagegen tun?

ich danke schon mal für die Hilfe

Lg Boeser Holly

obermuh

Stina Lohmann
Richtig aber es gibt schon einen Weg beide zu verbinden. Die Remote App will eine WLAN Verbindung, ist kein Netzwerk vorhanden kannst du am MBP eines erstellen und das iPhone so mit dem Mac verbinden.