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Bluetooth Verbindung hält nicht

Mr Olympia

Golden Delicious
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Hallo, wir haben einen neuen Bluetooth Lautsprecher gekauft, den Marshall Tufton. Das koppeln war kein Problem, aber die Verbindung ist einfach nicht stabil, bei meiner Frau mit Andoid hingegen schon. Ich habe das iPhone 11 Pro Max, iOS Version ist 16.0.2. Gefühlt muss ich jede Minute den Play button drücken, dann läuft es wieder. Aber so richtig scheint die Verbindung ja dann auch nicht abzubrechen, wenn ich einfach nur Play drücken muss damit es weitergeht, oder? Bin irgendwie ratlos…

Edit: Die Entfernung spielt keine Rolle, ob 20cm oder 5m, das Problem bleibt bestehen.
 
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Wuchtbrumme

Golden Noble
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Hallo, wir haben einen neuen Bluetooth Lautsprecher gekauft, den Marshall Tufton. Das koppeln war kein Problem, aber die Verbindung ist einfach nicht stabil, bei meiner Frau mit Andoid hingegen schon. Ich habe das iPhone 11 Pro Max, iOS Version ist 16.0.2. Gefühlt muss ich jede Minute den Play button drücken, dann läuft es wieder. Aber so richtig scheint die Verbindung ja dann auch nicht abzubrechen, wenn ich einfach nur Play drücken muss damit es weitergeht, oder? Bin irgendwie ratlos…

Edit: Die Entfernung spielt keine Rolle, ob 20cm oder 5m, das Problem bleibt bestehen.
schon einmal den Herstellersupport gefragt?
Wie verhält sich ein iPhone mit iOS 15.7 (ich frage, weil iOS 16 das neueste iOS ist, das immer irgendwelche Neuerungen mitbringt, auf die Hersteller noch nicht reagiert haben bzw. auch Fehler enthält)?
 
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Mitglied 241048

Gast
Also meine Frau hat den Stanmore BT II und hat mir bisher von keinerlei Verbindungsproblemen mit ihrem iPhone XS (iOS 16.1) berichtet.

Wie verhält sich denn dein iPhone bei der BT-Verbindung zu anderen Geräten? Ansonsten mal unter Bluetooth auf das "i" im Kreis hinter dem Tufton klicken und dann "Dieses Gerät ignorieren" anklicken. Danach die BT-Verbindung nochmals neu einrichten. Vielleicht hilft das.

Eventuell sind auch zu viele BT-Geräte in der Liste hinterlegt. Hab mal gehört, dass es da ab 10 ein Problem geben könnte.
 

Mr Olympia

Golden Delicious
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Mit welchen Player? Hintergrundaktualisierung anschalten bei Player
Hab bis jetzt nur Spotify probiert, falls du das meinst. Finde da aber nichts mit Hintergrundaktualisierung.

Also meine Frau hat den Stanmore BT II und hat mir bisher von keinerlei Verbindungsproblemen mit ihrem iPhone XS (iOS 16.1) berichtet.

Wie verhält sich denn dein iPhone bei der BT-Verbindung zu anderen Geräten? Ansonsten mal unter Bluetooth auf das "i" im Kreis hinter dem Tufton klicken und dann "Dieses Gerät ignorieren" anklicken. Danach die BT-Verbindung nochmals neu einrichten. Vielleicht hilft das.

Eventuell sind auch zu viele BT-Geräte in der Liste hinterlegt. Hab mal gehört, dass es da ab 10 ein Problem geben könnte.
Hat bisher noch nie Probleme mit anderen Lautsprechern, da war aber auch noch kein iOS 16 drauf zu dem Zeitpunkt.
 

Odin.666

Pomme d'or
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Hab bis jetzt nur Spotify probiert, falls du das meinst. Finde da aber nichts mit Hintergrundaktualisierung.


Hat bisher noch nie Probleme mit anderen Lautsprechern, da war aber auch noch kein iOS 16 drauf zu dem Zeitpunkt.
Du findet unter Einstellungen->Allgemein->
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
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Hi @Mr Olympia , hast Du schon einen Warmstart ausprobiert? Auch die Bluetoothsteuerung ist im Prinzip nur ein Software-Daemon, der sich verschlucken kann.