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Hallo zusammen,
ich verzweifle so langsam.
Ich habe einen Mac mini (3 Jahre jung), der nach dem Update auf das neue OS tierisch Probleme macht.
Ich nutze diesen mit dem USB Mikrofon von Blue Yeti "WOW-Edition" und den AirPods Pro.
Seit dem Update, am ersten Tag gemacht, wird das Mikrofon in den Ton Einstellungen rausgeschmissen, erscheint aber weiterhin in der Hardware Übersicht.
Ich habe mit dem Apple Support schon bestimmt 10 Stunden verbracht und weitere 10/15 Stunden mit einer Drüberinstallation, kompletten Neuinstallation und vielen anderen Maßnahmen verbracht. Auch ist das Thema beim Apple Support bereits eskaliert, jetzt aber sagt die zuständige Dame, das ich eine zusätzliche Parallelinstallation vornehmen soll und... und... und... .
Interessant ist, dass dieses Mikrofon mit den AirPods perfekt an einem M1 System funktioniert.
Es wurden bestimmt schon 5 Logfiles erstellt, die aber immer wieder mit neuen Aufgaben endeten.
Ich bin aber nicht bereit weitere x-Stunden zu investieren, die wieder nicht zum Erfolg führen.
Eine weitere Eskalation gibt es laut Ihrer Aussage nicht und ich solle mich schriftlich an Apple Ireland wenden.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielleicht auch wohin man sich bei Apple wenden kann.
Der Mac mini funktioniert ansonsten perfekt und ich würde diesen auch verkaufen, jedoch stellt sich mir die Frage, wie viel preislichen Abzug ich für diese Problematik in Kauf nehmen müsste.
Jedenfalls habe ich einen solchen Kundenservice bei solchen Apple Preisen nicht erwartet, schließlich hat der Mac mini vor knapp genau 3 Jahren noch weit über 3.300 Euro gekostet.
ich verzweifle so langsam.
Ich habe einen Mac mini (3 Jahre jung), der nach dem Update auf das neue OS tierisch Probleme macht.
Ich nutze diesen mit dem USB Mikrofon von Blue Yeti "WOW-Edition" und den AirPods Pro.
Seit dem Update, am ersten Tag gemacht, wird das Mikrofon in den Ton Einstellungen rausgeschmissen, erscheint aber weiterhin in der Hardware Übersicht.
Ich habe mit dem Apple Support schon bestimmt 10 Stunden verbracht und weitere 10/15 Stunden mit einer Drüberinstallation, kompletten Neuinstallation und vielen anderen Maßnahmen verbracht. Auch ist das Thema beim Apple Support bereits eskaliert, jetzt aber sagt die zuständige Dame, das ich eine zusätzliche Parallelinstallation vornehmen soll und... und... und... .
Interessant ist, dass dieses Mikrofon mit den AirPods perfekt an einem M1 System funktioniert.
Es wurden bestimmt schon 5 Logfiles erstellt, die aber immer wieder mit neuen Aufgaben endeten.
Ich bin aber nicht bereit weitere x-Stunden zu investieren, die wieder nicht zum Erfolg führen.
Eine weitere Eskalation gibt es laut Ihrer Aussage nicht und ich solle mich schriftlich an Apple Ireland wenden.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielleicht auch wohin man sich bei Apple wenden kann.
Der Mac mini funktioniert ansonsten perfekt und ich würde diesen auch verkaufen, jedoch stellt sich mir die Frage, wie viel preislichen Abzug ich für diese Problematik in Kauf nehmen müsste.
Jedenfalls habe ich einen solchen Kundenservice bei solchen Apple Preisen nicht erwartet, schließlich hat der Mac mini vor knapp genau 3 Jahren noch weit über 3.300 Euro gekostet.