• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth und 10.7.2

stobse

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Alu Macbook 2008 (da hieß es noch Macbook und noch nicht pro), habe gestern 10.7.2 installiert. Nach dem Neustart ist der Bluetooth dienst nicht mehr verfügbar und er sagt mir, dass mein Macbook kein Bluetooth hätte. nur habe ich vor dem update noch mit meiner Bluetooth maus gearbeitet.

hat jemand ne Idee?

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

karolherbst

Danziger Kant
es kann auch einfach Pech sein und die Verbindung zur Bluetoothkarte ist hinüber. Weißt du ob bei deinem MacBook die Airport und Bluetooth auf einer Platine sich befinden? So könntest du überprüfen, ob es daran liegt. Sonst boote mal von einer DVD oder geh per alt Taste in die Auswahl der Startmedien beim booten, da werden auch Bluetooth Mäuse erkennt (zumindest erkennt die Auswahl die Magic Maus)

stobse

Erdapfel
danke für die Hilfe hat aber leider auch nicht geklappt.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Willkommen im Land des verbugten BT unter Lion.
Du bist leider nicht der einzige der erhebliche Probleme mit dem BT hat. Bei mir werden zwar die Tastatur und die Maus erkannt, allerdings kann ich mein BT-Headset seit Lion quasi in die Tonne treten. Es ist einfach unbenutzbar, weil alle paar Sekunden die Verbindung abreißt.

Wenn man BT und Lion bei Google eingibt, bekommt man auch zig Seiten. Ich verfolge einen Beitrag im Apple-Support Forum seit der Einführung von Lion, aber da tut sich nichts. Bis jetzt haben alle gehofft, dass sich mit 10.7.2 was ändert, aber es hat sich nichts getan.