• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Tastatur: Nur noch Großbuchstaben

Beckett78

Golden Delicious
Hallo Leute,

seid heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Die Bluetooth-Tastatur meines Mac-Book, Mid 2012 (OS X 10.8.3 (12D78)) spinnt. Sie spuckt nur noch Großbuchstaben aus, die Caps Lock-Taste leuchtet aber nicht. Wenn ich die Tastatur neu starte, ist das Problem kurz weg, kommt aber noch wenigen Zeichen wieder.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Beckett

salome

Golden Noble
Bier, Wasser, Cola Rotwein, Tee oder was sonst noch rinnt?
Batterie fast leer?
Mit einem anderen Mac ausprobieren.
Salome

Beckett78

Golden Delicious
Nix reingelaufen. Batterie voll. Anderen Mac habe ich leider gerade nicht zur Verfügung.

salome

Golden Noble
Wenn du neu startest müsstest du also im Safe Mode starten. Probier das mal – vielleicht bewirkt das, dass du danach wieder normal starten kannst.
Eine USB Tastatur hast du nicht zur Hand?
Salome

Beckett78

Golden Delicious
USB-Tastatur habe ich leider auch nicht. Und wie meinst Du das mit dem Safe Mode?

Ich habe das Gefühl, dass die Tastatur grundsätzlich mein System angreift. Swipe zwischen Fenster wird hakelig, wenn ich den Mac mit eingeschalteter Bluetooth-Tastatur hochfahre. Problem bleibt selbst bei anschließend ausgeschalteter Bluetooth-Tastatur bestehen und verschwindet erst nach Neustart. Wenn ich die Tastatur beim Booten ausgeschaltet lasse, funktioniert alles einwandfrei.

salome

Golden Noble
Ich meinte, du könntest probieren ob nicht nur Caps-Lock klemmt sondern auch die Shift-Taste - Start im Safe Mode (da werden Caches geleert und keline Reparaturen durchgeführt und Fremd.kext nicht geladen) macht mit gedrückter Shift taste. Du kannst ja beides ausprobieren, falls du automatisch startest ohne Passworteingabe, sonst geht natürlich gar nichts.
Salome