• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Tastatur im Mac-Style

CrackerJack

Ingol
Hallo Leute,

gibt's denn alternativen zur original Apple BT-Tastatur? Eventuell sogar mit beleuchteten Tasten? Ist für meinen neuen Mac mini :-D

Freue mich über jeden Tipp von euch! Besten Dank im Voraus!

Gruß

Mark

Crella

Salvatico di Campascio
Von Logitech gibt es noch ein paar Tastaturen (klick). Allerdings ohne Tastaturbeleuchtung.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn es dir nur um günstiger geht, dann suche einfach mal nach einer Bluetooth Tastatur für Mac.
Da wirst du in den Einschlägigen Marktplätzen hunderte Angebote finden für 15-25€.
Optisch sehr ähnlich dem Wireless Keyboard - allerdings aus Kunststoff.

Klick

CrackerJack

Ingol
Also die Logitech ist schon ziemlich cool. Gibt es eigentlich verschiedene Apple BT Tastaturen? Bei Amazon findet man mehrere

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Nein, es gibt nur unterschiedliche Layouts für andere Sprachen.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Zum Pluspunkt für Logitech muss ich sagen, dass der Druckpunkt von den Tasten der Apple Tastatur ziemlich ähnlich ist. Sprich ein nahezu perfektem Druckpunkt und Tastenhub.

Ich habe mir die K800 mit Solarfunktion gekauft, war ein Haufen Kekse für so eine Drittanbieter Tastatur aber es war für mich lohnenswert und würde mir wieder eine Logitech mit kurzen Tastenhub kaufen.

CrackerJack

Ingol
Zum Pluspunkt für Logitech muss ich sagen, dass der Druckpunkt von den Tasten der Apple Tastatur ziemlich ähnlich ist. Sprich ein nahezu perfektem Druckpunkt und Tastenhub.

Das hab ich auch schon bei den Rezensionen auf Amazon gelesen, scheint wirklich gut zu sein. Was mich stört sind die fehlenden Musikplayer-Tasten (vor, zurück, start, pause).

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Play and Pause sind ja vorhanden. Aber man kann ja auch andere Tasten zuweisen. :)

CrackerJack

Ingol
Ok und wie ist sie sonst so von der Haptik her? Ist das Gehäuse einigermaßen robust?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Ich kann nur von der K800 reden, aber die gleiche Technik ist verbaut. An der allgemeinen Qualität von den neuen Logitech Tastaturen (Kxxx for Mac) kann ich nicht meckern, meine K800 war sehr schwer was einen sehr soliden Eindruck gemacht hat. Die Tasten sind auch nach einen halben Jahr nicht abgenutzt.

Aber schau dir die mal im Blödmarkt an, die findet man dort überall. :)

spearstrong

Golden Delicious
Ich habe seit ein paar Tagen die Logitech Easyswitch (K811) und bin sehr zufrieden. (Ich kenne allerdings die originale Apple Tastatur nicht) Das Schreibgefühl auf dieser Tastatur empfinde ich als sehr angenehm. Was mir besonders gut gefällt: Die Tastatur ist beleuchtet und die Beleuchtung geht automatisch an sobald man sich mit der Hand nähert. Der Akku ist eingebaut und kann per USB geladen werden. Weiterhin habe ich die Tastatur mit meinem Macbook, dem IPad und dem Apple TV gekoppelt und kann einfach per Tastendruck wechseln. Infos gibt es hier: http://www.logitech.com/de-de/product/illuminated-keyboard-for-mac-ipad-iphone?crid=1489

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Also ich suche auch eine Tastatur, und habe mich gerade erst dazu durchgerungen mich gegen eine kabelgebundene zu entscheiden.
Ganz wichtig ist mir aber vor Allem die Batterielaufzeit. Der Grund warum ich nach wie vor skeptisch bin ist der, dass ich nicht alle 7 Tage neue Batterien einsetzen will.
Hab da bei eBay schonmal diese gefunden: http://erp.atcpics.com/ltimages/ebay/310-1009-1024/310-1009-1024_c.jpg eBay-Links gehen nicht. Ich kann der Beschreibung und den Fotos aber keinen Markennamen entnehmen, scheint noname zu sein, und die kostet rund 18€.

Was mich nur stört ist die fn-Taste. Die brauche ich auf einer externen Tastatur einfach nicht, dafür stört sie mich aber beim Arbeiten oder beim Spielen, wenn ich eigentlich die ctrl-Taste drücken will ... ist das unvermeidbarer Standard, dass die "kurzen" Tastaturen ohne Zahlenblock alle so eine fn-Taste haben? Ich find irgendwie nix anderes.
Sind die nachgemachten Tastaturen auch von der allgemeinen Qualität her zufriedenstellend/ebenbürtig?

Obwohl mir die o.g. ansonsten schon sehr gut gefällt ... und 18€ sind auch was anderes als 40-50€ für 'ne originale. Aber hätte da noch gerne ein paar Meinungen zu.