• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth Tastatur - Alternative zu Magic Keyboard gesucht

chestermusic

Braeburn
Registriert
30.12.22
Beiträge
46
Liebe Foristen,
ich suche nach einer Alternative zum Apple Magic Keyboard.
Bisher habe ich eine Bluetooth Tastatur von iClever genutzt (IC-BK10), aber diese hatte schon mehrfach Macken, welche sich nicht beheben liessen. Deswegen kommt jetzt eine neue Tastatur in Betracht.

Was sind Eure Empfehlungen im Preisbereich bis max. 80.- EUR ?

Habt ihr Erfahrungen mit dem SATECHI Slim X3 Keyboard ?

Vielen Dank
chestermusic
 

chestermusic

Braeburn
Registriert
30.12.22
Beiträge
46
Logitech MX Keys.
Genau diese Tastatur habe ich bestellt und nun bekommen & ich bin Dir sehr dankbar für diesen Tipp !
(Eigentlich frage ich mich seitdem nur: "Warum habe ich so lange gewartet und mich mit billigen & schlechten Tastaturen "gequält ! ?!")
Und ich finde sie sogar besser, als die viel zu teure Tastatur von Apple !
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und BenSisko

chestermusic

Braeburn
Registriert
30.12.22
Beiträge
46
Dann solltest du dir die nächste Frage stellen, warum du dich noch mit billigen & schlechten Mäusen quälst ;) Wirf doch mal einen Blick auf die Logitech MX Master 3S.
Guter Hinweis, aber ich nutze im Moment eine Apple Magic Mouse und bin maximal zufrieden.

:)

Welchen Vorteil sollte Deiner Meinung nach die Logitech Mouse haben (gegenüber der Magic Mouse) ?
 

CrissCross

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.06.13
Beiträge
255
Die Magic Mouse ist mit der MX Master schlecht zu vergleichen. Das Bedienkonzept der Logi entspricht eher einer klassischen Maus mit Mausrad und Tasten während die MM eine Mischung aus Trackpad und Maus ist. Logitech hat das aber alles toll umgesetzt (z.B. das Scrollrad aus Metal).

Ich bekomme von der Magic Mouse jedenfalls einen Tennisarm und finde sie grässlich. Wenn ich bei geschlossenem MacBook was zum wischen brauche, dann nehme ich tatsächlich das Apple Magic Trackpad her… brauche ich aber eher selten. Schade drum.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.106
... oder auch den MX Trackball... Oder die Lift als Vertikalmaus ... Ergonomisch ist alles besser, als das Apple-Seifenstück 😉