• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bluetooth Problem mit PowerMac G5

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen PowerMac G5 ohne integriertes Bluetooth Modul und wollte damit die Mighty Mouse und die wireless Tastatur nutzen. Ich habe einen USB Stick von Hama. Wenn der Mac im Ruhezustand ist und ich ihn mit einem Klick auf die Tastatur aufwecken möchte, klappt das nicht. Häufig kommt auch überhaupt keine Verbindung zustande. Wie lässt sich das Problem lösen? Ein anderer Stick? Danke für eure Hilfe.

System: Mac OS X 10.5.8
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Gibt es bei dem G5 in den System-Einstellungen das Kontrollfeld "BlueTooth"? Vermutlich nicht. Bei den Macs mit eingebautem BlueTooth gibt es diese System-Einstellung und darin die Option, dass BlueTooth-Geräte den Ruhezustand beenden dürfen. Das ist also eine reine Software-Frage und wenn das bei deinem G5 nicht unterstützt wird hilft auch ein anderer Stick nichts.

MACaerer
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ich habe eben geguckt, die Einstellung ist vorhanden. Wenn ich auf weitere Einstellungen klicke sehe ich die die von die genannte Option, aber ich kann sie nicht auswählen. Noch ne Idee? Das einzige was ich dort einstellen kann, auch unter weiter Einstellungen, ist ob der Serielle Anschluss (Bluetooth PDA sync) vom Typ Modem oder RS-232 ist. Weiter Ideen?