• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bluetooth: Nicht verfügbar

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Hallo,

diese Meldung kommt seit ein paar Stunden: Bluetooth: Nicht verfügbar.
Ich habe einen Mac Pro Mid 2010.
Woran kann das liegen?
Natürlich funktionieren dann auch entsprechend meine Magic Mouse und das Trackpad nicht mehr.
Sehr ärgerlich.

Gruß
Verdicus
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
1. Möglichkeit: Die Software hat sich verschluckt. Die üblichen Verdächtigen "Rechte reparieren", "PRAM-Reset" oder so können helfen.

2. Möglichkeit: Der Bluetooth-Chip hat sich verabschiedet. Gang zum Apple-Reparateur oder externes Buetooth-Teil (z. B. an USB) können helfen.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Danke, Mark.
1. Möglichkeit werde ich gleich ausprobieren.
Obwohl ich beides gerade gestern durchgeführt hatte.

2. Möglichkeit: Aber wie kann das sein? Einfach so?
Bei Gravis bzw. Apple brauche ich nicht mehr antanzen, weil Garantie und Hardware-Schutz abgelaufen sind.
Un nun steckt ein Bluetooth 2.0 Stecker im USB des Cinema-Displays. Von der Funkleistung her wohl die beste Lösung, da sich die Maus und das Trackpad nun ca. nur 20 cm vom BT-Stecker entfernt sind.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Ja, so ist es mir auch urplötzlich mit meinem Prozessor Board gegangen.
Sobald sich RAM-Riegel in den DIMM-Bänken 3 & 4 befinden, werden diese beim Booten schon mit roten Lämpchen angezeigt und in Mavericks nicht erkannt. Die Riegel sind absolut in Ordnung -- wurden alle mehrfach durchgetauscht.
Selbst die damals mitgelieferten 3x2GB funktionieren genauso wenig.

Was nun?
Wo bekomme ich günstig ein neues Prozessor Board her?