• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bluetooth Mouse mit der USB Tastatur wieder verbinden.

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Bei meinem iMAC mit dem OSx Lion hat es mir die Bluetooth Mouse wegen einem Lesestift unterbrochen, demzufolge war nur noch die USB Tastatur zur Verfügung um irgendwelche Menü zu starten damit ich die Einstellung für Bluetooth erreiche.

Welche Tastenfolge kann man verwenden um das Bluetooth Menu mit der USB Tastatur zu erreichen ?
Habe jetzt das ganze wieder mit einer USB Logitech Mouse eingestellt, aber da gibt es sicher eine Tastenfolge wo es ohne Mouse funktionieren sollte.

Walter
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
CMD+ Leertaste, dann Systemeinstellungen eingeben, und Enter drücken.

TAB drücken, und 'Bluetooth' eingeben, Tada. ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Vielen Dank für die Info, den Suchmodus hatte ich erreicht aber nicht gewusst das man dort die *Aktion* eingeben muss, bin noch nicht so lange auf MAC.

Wie komme ich dann anschliessend mit der Tastatur im Bluetooth Menu aus dem Suchmodus in die Funktion ?

Gruss Walter

:)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich glaube daran wird es scheitern...

Habe gerade noch eine andere Idee: Hast du zufällig Teamviewer auf dem Mac?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Habe gerade noch eine andere Idee: Hast du zufällig Teamviewer auf dem Mac?

Ja der ist bei mir Standart, auf dem MAC und auf den PC weil ich damit Fernsupport (ist mein Hobby ) bei Anwender durchführe, aber der Teamviewer muss ja auf dem MAC auch irgendwie gestartet werden.

War der Meinung das es eine einfache Lösung mit dem Aufrufen der Systemeinstellung über die Tastatur geben müsste, jedenfalls ist demzufolge der Weg Temporär über eine USB Mouse der schnellste und einfachste Weg.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss Walter
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sonst hättest du einen guten Kollegen fragen können, ob er dir das kurz macht, sprich deinen Mac fernsteuert und die Maus verbindet.

Letzte Lösung ist natürlich eine USB Maus, richtig.

Immer wieder gerne. :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Wenn alle Stricke reißen hilft auch ein Rechner-Neustart und dabei die Maus eingeschaltet lassen.

MACaerer