• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Maus für den Mac aber ohne Batterie!

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Hi,

gibt es eine bezahlbare Bluetooth Maus für den Mac die ohne Batterie auskommt? Also mit einer Ladestation um den Akku wieder aufladen zu können, ganz ohne Strom wird es ja leider noch nicht gehen ;)
Klasse wäre auch wenn die Ladestation nicht am USB hängt.

Danke!

markthenerd

Cellini
So was ist mir nicht bekannt.

Was allerdings geht, ist die Batterien durch Akkus ersetzen.

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Muss man dann ja doch immer wieder austauschen und aufladen... ich glaube das stört mich mehr als ein Kabel. Eine Maus und eine Tastatur die durch die Bewegung bzw. das Tippen der Tasten seine Energie bezieht fände ich klasse.

Was es gibt ist das hier. Aber das Teil ist ja hässlich wie die Nacht dunkel. Außerdem hängt das Teil wieder am USB.

Macbeatnik

Golden Noble
Wie gut sich die Induktionstechnik durchgesetzt hat, sieht man ja auch daran, das in den vergangenen 6 Jahren sich auf diesem Gebiet nicht viel getan hat.

Denke das Teil ist überholt und vollkommen unpraktisch.

markthenerd

Cellini
Ich komme zur Überzeugung, dass es das was du erträumst gar nicht gibt.

Erfinde es doch, wenn es ein Erfolg wird wirst du reich.

Spirit

Zuccalmaglios Renette
E-Technik war noch nie so richtig meine Stärke... aber wenn es gehen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass man damit Geld machen kann.

Microsaft

Blutapfel
Da ein Akku ja eine Batterie ist, bin ich mir nich sicher, dass Anliegen verstanden zu haben...

Ich nutze am iMac eine Logitech MX Revolution. Aufladung erfolgt über Ladestation. Dabei hält die Maus schon eine halbe Ewigkeit....

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Ich finde das Akkuwechseln jetzt nicht so schlimm. So oft ist es ja auch nicht und dank der Sanyo-Eneloop-Akkus hat man auch keinen Stress mit der Selbstentladung. Wichtig ist, dass man einen doppelten Satz Akkus hat, wo der eine immer geladen ist. Sind Akkus nun leer, kommen neue rein und die leeren ins Ladegerät.

prostetnik

Luxemburger Triumph
Hallo,

ich kenne nur eine Tastatur/Maus Kombi von Microsoft, die diese
Anforderungen erfüllt. Google mal nach Wireless Entertainment
Desktop 8000 vielleicht bekommt man die Maus auch alleine.

Grüße

Prostetnik

Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Also die MS Combo sieht ja mal ganz gut aus aber über 300 Euro finde ich schon recht happig. Was ich eben noch gefunden habe ist das hier:
Razer oder die hier MX Air

Zuletzt bearbeitet:

seaker

Empire
Wie Microsaft schon geschrieben hat, benutze auch ich eine Logitech MX Revolution. Diese hat eine Ladestation, kommt aber auch gut und gerne mal 2 oder 3 Monate ohne den Einsatz derselben aus.