• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Bluetooth - Magic Mouse Problem bei 10.5.8

Macliker

Erdapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem bei meiner Magic Mouse.

Ich habe 10.5 und da startet Bluetooth beim Boot nicht automatisch. Zumindest weiß ich nicht wie das geht und das ist eig auch das Problem.

Ich habe es mittlerweile so eingerichtet, dass ich das Programm "Bluetooth Datenaustausch" als Starprogramm habe. Das fragt wenn, wenn Bluetooth nicht an ist ob man eben dies nun aktivieren möchte. Da drück ich dann eben immer mit einer anderen Maus die ich sonst nur zum spielen verwende "aktivieren" und muss dann eben alles wieder beenden.

Weiß also jmd. wie man das so einstellen kann, dass Bluetooth gleich an ist? von mir aus auch über Terminal befehle,da experimentiere ich nur nicht so gerne, also da nur von Leuten die sich sicher sind (Ist nicht böse gemeint)

Ach ja, falls das irgendwie wichtig ist, ich hab einen G5, zwei Prozessoren

​Vielen Dank :) :D

 

Old Macman

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
8
Bluetooth einschalten..


Weiß also jmd. wie man das so einstellen kann, dass Bluetooth gleich an ist?

Systemeinstellungen --> Bluetooth--> oben beide Haken in den Kästchen setzen--> färdsch! ;)

Bluetooth wird automatisch gestartet und du hast in der Menüleiste das Symbol