• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth Magic Mouse bringt alles durcheinander

Steelninja

Erdapfel
Registriert
15.08.20
Beiträge
3
Moin
Ich habe ein 16“MacBook Pro aus 2019.
sobald ich die Bluetooth mouse verbunden hatte (selbst wenn ich sie aus den Einstellungen lösche, ausmache, Batterien rausnehme, ins Meer werfe oder was auch immer). Wenn ich das trackpad benutzen will der Mauspfeil springt über den Bildschirm bzw. Werden die Bewegungen gar nicht erfasst. Ein per Sidecar verbundenes iPad Pro verhält sich dann genauso. Selbst mein iPhone XS welches ich zum Laden an den Laptop angeschlossen hatte hat auf einmal diesen Fehler gehabt. Sobald ich die iOS Geräte nicht mehr verbunden hab ist alles normal (bei den iOS Geräten), der mac lässt sich trotzdem nur mit der Bluetooth Maus einwandfrei bedienen das trackpad reagiert generell komplett verrückt.
kann mir irgendjemand sagen was da los ist?
Apple Service Partner konnte nach 2 Wochen suche keinen Fehler feststellen.
 

Steelninja

Erdapfel
Registriert
15.08.20
Beiträge
3
Also das Problem ist definitiv reproduzierbar. Maus verbunden, selber Fehler wieder, SMC reset alles wieder normal, aber so ist das doch eigentlich nicht gedacht, also ich hab eine relativ alte Magic Mouse also noch eine mit Batterien könnte es daran liegen?
(bin zur Zeit in Frankreich und möchte ungern mit dem Wohnmobil in die Innenstadt fahren um einen Apple Store aufzusuchen)
 

Mitglied_171097

Gast
Also das Problem ist definitiv reproduzierbar. Maus verbunden, selber Fehler wieder, SMC reset alles wieder normal, aber so ist das doch eigentlich nicht gedacht, also ich hab eine relativ alte Magic Mouse also noch eine mit Batterien könnte es daran liegen?
(bin zur Zeit in Frankreich und möchte ungern mit dem Wohnmobil in die Innenstadt fahren um einen Apple Store aufzusuchen)


Nutzt du eventuell noch zusätzlich ein USB-Dock? Wenn ja mal ohne dieses testen.