• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Bluetooth Mac+iPhone Problem

nokibaall

Tokyo Rose
Also ich wollte mein iPhone4 mit meinem MacBook Pro koppeln um die, so nutzbaren Funktionen, zu nutzen.
Leider meint mein MacBook: Das Bluetooth-Netzwerk ist nicht verfügbar. Beim Verbinden mit Ihrem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Vergewissern Sie sich, bla bla ..
Mein iPhone wiederrum sagt: Verbindung fehlgeschlagen "mein MacBook Pro" wird nicht unterstützt - zum auswählen gibts dann noch GERÄT IGNORIEREN! :(
Bluetooth ist bei beiden eingeschalten & auf Sichtbar. Ich kanns auswählen nur das koppeln wollen die zwei irgendwie nicht über sich ergehen lassen..

Ich hoffe ich stell mich nicht allzu dämlich an und überseh irgendwas wichtiges aber bin noch ein mac neuling und entschuldige mich auch gleich wenn ich das Thema an einem falschen Ort eröffnet habe oder es das schon gibt nur hab ichs nach langem suchen nicht gefunden..

Bitte um Hilfe & Verständniss ( :

LG NIKO

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Fangen wir mal ganz einfach an. Welche bluetooth-gestützten Funktionen willst du den bitte mit deinem iPhone nutzen?

nokibaall

Tokyo Rose
naja iSync wollte ich ausprobieren. oder hat es nicht wirklich einen sinn das iPhone zu koppeln ?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
iSync? Mit dem iPhone macht man das doch über iTunes... Das iSync ist doch nur für andere Handys, die es auf dem Markt so gibt - so weit ich informiert bin.
Falls du über das iPhone mit deinem MacBook ins Internet gehen willst, musst du beim iPhone unter den Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Internet Tethering aktivieren...

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Also soweit ich weiß, kannst du mit iSync in Verbindung mit dem iPhone relativ wenig anfangen.
Um Kontakte oder Termine zu synchronisieren, muss du dein iPhone mit iTunes synchronisieren und es dafür per Kabel an den Mac anschließen, oder du gehst eine (kostenpflichtige) Mitgliedschaft bei MobileMe ein und kannst das ganze dann auch drahtlos per WLAN synchronisieren.

nokibaall

Tokyo Rose
oh okay danke ich dachte mir damit könne man ev. mehr anstellen als "nur" synchronisieren, das mit iTunes weiß ich ee wie das geht und gegen Internet Tethering hat anscheinend mein Netzbetreiber was :(
na immerhin weiß ich bescheid danke :D

eine frage hätt ich da aber noch: ich hab von meinem PC die ganzen apps auf mein iphone geladen und hätte die jetzt auch gerne auf meinem mac, nur warnt er mich davor wenn ich sie synchronisieren möchte würde er alle von meinem phone löschen. kann ich die apps auf meinen mac importieren weil mit den kontakten ging das auch problemlos ?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich glaube du musst sie noch mal laden. Also nicht neu kaufen sondern, nur noch mal auf deinem Mac runterladen. Natürlich musst du das über den Account machen mit denen du sie auch gekauft hast^^
Bei welchem Anbieter bist du? Also ich bin bei Vodafone und da geht es problemlos^^ Ist schon cool sowas - in der S Bahn wundern sich auch immer alle wenn ich im Web surfe:-D

nokibaall

Tokyo Rose
okei das hab ich schon vermutet aber is ja auch halb so wild :D
also da ich aus wien komme hab ich nen österreichischen netzanbieter - orange ^^
hab mich auch schon erkundigt wie das denn so is mit dem tethering & das kostet 2€ im monat mehr .. geld machen wos geht haha aber halb so schlimm : P

appellu

Schöner von Nordhausen
Du kannst auch die ganze iTunes Mediathek auf deinen Mac übertragen.

nokibaall

Tokyo Rose
ja, nur leider is dan alles so unsortiert weil ich es nach hinzugefügten titeln geordnet hab. hab jezt nur wenige titel am MB und wenn ich zuhause bin kann man die mediathek swieso streamen, was übrigens sehr genial ist : P

nokibaall

Tokyo Rose
Edit: oder meinst du das iTunes dann komplett ident ist ?

appellu

Schöner von Nordhausen
Ja du kannst die ganze Mediathek aus dem iTunes Ordner nehmen und die auf dem Mac ersetzen.

hustenloeser

James Grieve
Habe das selbe Problem.... iPhone lässt sich nicht mit meinem Macbook Pro koppeln.

Kann es daran liegen, dass ich mein iPhone schon mit meiner apple watch gekoppelt habe? Oder woran könnte es liegen?