• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Lautsprecher : Bose soundlink mini 2 oder UE Boom 2

T2805

Bismarckapfel
Hallo,

Hat jemand von euch schon den Bose soundlink mini 2 oder den UE Boom 2 getestet und kann man dazu was sagen ?

Gibt es noch Alternativen die euch auch überzeugt haben ?

Danke für eure Hilfe.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Von Beats soll doch was neues kommen, darüber wurde hier auch berichtet...

T2805

Bismarckapfel
Okay danke ! Hat jemand von euch einen der oben genannten Lautsprecher schon getestet ?

Don Alex

Golden Delicious
Ich habe den Bose Sundlink 2 und auch UE Boom 2. Ich kenne beide gut und es sind auch beide gut. Wenn du damit Podcasts, YouTube Videos und Musik ohne viel Bass hörst, oder den Bass nicht so betont haben möchtest, schnapp dir den Bose.

Möchtest du einen robusten Lautsprecher der viel Bass hat und nicht so nüchtern sondern "saftig" klingt dann nimm den UE Boom 2.

Ich habe schon sehr sehr viele Lautsprecher getestet, Soundlink 2 und 3, UE Boom 2, Anker A7908, ROAR usw.

Wenn am häufigsten nutze ich persönlich aber den UE Mini Boom. Ich mag seine größe, da ich ihn portabel nutze. Für den Hausbereich ist aber ein UE Boom 2 zu empfehlen.

Nochmal zusammengefasst:

-Preis/Leistung für Musik: UE Mini Boom
-Für Musik mit Bass nicht so portabel: UE Boom 2
-Für Serien, Filme und Potcasts: Bose Soundlink 2

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du Fragen hast, stell sie, ich gebe mein bestes!

T2805

Bismarckapfel
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Ich suche ein Bluetooth Lautsprecher hauptsächlich für zuhause. Es wird über mein iPhone Musik abgespielt oder Radio.
Im Wohnzimmer oder in der Küche. Im Sommer mal auf der Terrasse.
So hab ich mir das ganze vorgestellt.

Denke das der UE Boom 2 doch eher etwas für draußen ist.

Der Böse soundlink mini 2 gefällt mir optisch ein klein wenig besser.

Don Alex

Golden Delicious
Dann hast du recht. Mir gefällt der Bose am besten von allen bisher getesteten Lautsprechern, ein tolles teil, aber viel zu schade für draußen.

Der UE Mini Boom ist robust und portabel, aber da du ja sagst er bleibt in den eigenen 4 Wänden und drum herum :p dann ist der UE Boom 2 die bessere Wahl. Schön das ich dir helfen konnte, viel Spaß damit :)

Achja bei der Preissuche aufpassen! Auf den Bildern sind Boom 1 und 2 identisch ;) genau lesen! :)

T2805

Bismarckapfel
Meinst du jetzt die ue Boom 2 oder den Bose soundlink mini 2 [emoji1] ? Weil es ja vorwiegend in den eigenen 4 Wänden bleibt [emoji4]

Don Alex

Golden Delicious
Auf was beziehst du dich? Da wo Bose steht meine ich Bose da wo Boom steht meine ich UE Boom.

T2805

Bismarckapfel
Okay, also empfiehlst du mir für die eigenen 4 Wänden die UE Boom 2 ?

Joh1

Golden Noble
Auf was beziehst du dich? Da wo Bose steht meine ich Bose da wo Boom steht meine ich UE Boom.
Der UE Mini Boom ist robust und portabel, aber da du ja sagst er bleibt in den eigenen 4 Wänden und drum herum :p dann ist der UE Boom 2 die bessere Wahl. Schön das ich dir helfen konnte, viel Spaß damit :)
Der Satz ergibt so kein Sinn.
Du sagst der Soundlink ist eher was für dein.
Er sagt er möchte ihn nur drin benutzen deswegen rätst du ihm zum UE.
Da meinst du wohl eher den Soundlink von Bose ansonsten würde die Argumentation kein Sinn ergeben.

T2805

Bismarckapfel
Ja genau das hat mich irritiert. Hauptsächlich drinnen möchte ich es nutzen, selten mal draußen

Don Alex

Golden Delicious
Der Satz ergibt so kein Sinn.
Du sagst der Soundlink ist eher was für dein.
Er sagt er möchte ihn nur drin benutzen deswegen rätst du ihm zum UE.
Da meinst du wohl eher den Soundlink von Bose ansonsten würde die Argumentation kein Sinn ergeben.

Doch doch, dass passt schon :) der UE !!!MINI!!! Boom ist robust und portabel, da er aber in den eigenen 4 Wänden bleibt, muss es nicht portabel sein. Da es nicht portabel sein muss, sollte man sich etwas mit mehr Sound holen welche meist weniger portabel sind, also der UE Boom 2.

Ich denke ihr habt euch beide verlesen und das Mini nicht gesehen.

Joh1

Golden Noble
Ich denke ihr habt euch beide verlesen und das Mini nicht gesehen.
Doch ich habe richtig gelesen verstehe nur nicht warum in dem Fall du nicht den Soundlink empfohlen hast :D

Naja ich würde auch den UE Boom nehmen der hat wirklich einen sehr guten Sound.

Edit: Einen Boom Mini kenne ich nicht nur den UE Boom 2 oder den Megaboom.

Don Alex

Golden Delicious
Ich hab den nicht empfohlen, weil er hier sagte er will damit Musik hören. Und hier habe ich gesagt das ich den Soundlink besser für Filme und YouTube finde, da es für Musik zu "leer" klingt.

Deshalb den Boom 2 und nicht den Soundlink :)

T2805

Bismarckapfel
Hab mich jetzt für den Bose soundlink mini 2 entschieden. Hatte den UE Boom 2 auch hier. Der Bose hatte einfach den schöneren Klang und besseren Bass. Die Optik war edler und macht einfach was her.