• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Bluetooth Kopfhörer verlieren Verbindung

Alex-Shaman

Carola
Moin,

ich habe einen 27" iMac aus 2015 und seit einigen Wochen einen Beyerdynamics Avetho Wireless Kopfhörer.
Ein tolles Teil, nur reist immer wieder die Verbindung via Bluetooth ab. In der Bluetooth Anzeige wird er als verbundne angezeigt
in der Lautstärke Anzeige ist er verschwunden.
Beats InEar zeigen ein identes Verhalten.

Maus und Tastatur sind nicht betroffen deshalb schliesse ich eine Fehlfunktion des Bluetooth Moduls aus.
Manchmal denke ich es könnte an den Energiespareinstellungen liegen. Finde aber keinenPunkt wo sowas stehen könnte.

Ev. weiß einer der Applefachmänner oder Frauen hier bescheid.

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Ist das nur einmal, oder generell? Bei mir ist es so, dass die originalen Airpods am mac nach 1 Minute kurz die Verbindung verlieren und sich sofort wieder verbinden. Das ist immer und reproduzierbar.

SvenT

Gala
Hallo,

verlieren die Kopfhörer komplett die Verbindung oder stottert der Ton „nur“?
Bei meinem iMac 5k aus 2015 tritt ein Stottereffekt manchmal auf, wenn mehrere Bluetooth Geräte verbunden sind. Also zB Kopfhörer, Tastatur, Maus, Touchpad usw. Bei mir hilft es, eines der Geräte auszuschalten (zB Touchpad) - dann läuft der Ton flüssig. Warum da so ist, oder wie ich das anders lösen könnte, habe ich noch nicht rausgefunden.

Viele Grüße
Sven

• Like
Reaktionen: adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Dein Tipp war wohl für den to. Aber ich hab in der Tat mehrere bt Geräte.... das werde ich mal ausprobieren. Danke.

Alex-Shaman

Carola
Es stottert nicht, es ist ganz weg. Aber eben nicht in der Anzeige, dort ist alles verbunden.
Abhilfe schaft nur ein Bluetooth Debug oder das löschen des Gerätes.

Der Apple Support weiß auch nicht ausser das der Kopfhörer schuld ist. dagegen spricht aber das auch die Beats
das selbe verhalten zeigen, und beide am iPhone ohne Probleme laufen.

Alex-Shaman

Carola
ich hab jetzt mal zu Testen noch einen anderen Kopfhörer besorgt, selbes Ergebniss. Was bedeutet dieses DTVBluetooth?
Weiß jemand wann Apple Catalina durch ein funktionierendes System ersetzen wird?
Da hat ja Win 95 weniger Probleme gemacht.
Bluetooth screen.png

masterkw

Bismarckapfel
Hallo,

ich klinke mich mal mit ein.

Ich habe einen "Mpow Magneto Bluetooth v4.1 Wireless Stereo In Ear-mit apt-X CVC 6.0". Nach dem Pairen verbindet er sich mit meinem Mac und verrichtet seinen Job einwandfrei (auch kein Stottern).

Wenn ich die Verbindung trenne (i.d.R. durch Ausschalten des Headsets), findet er zwar beim nächsten Connect das Gerät in der BT-Übersicht und versucht auch, zu verbinden, verliert die Verbindung kurz darauf aber wieder.

Ich muss also bei jeder Nutzung das Gerät löschen und neu pairen. Dann funktioniert's. Kann doch nicht sein, oder? 🤨