• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Keyboard wird nicht mit MacBook verbunden

Nordlicht01

Carola
Hallo,

ich habe ein Apple 1314 Bluetooth Keyboard. Dieses Keyboad möchte ich mit meinem MacBook Pro verbinden. Die Tastatur wird erkannt. Eine Verbindung wird nicht hergestellt.

Glaube ich habe vorher einen Fehler gemacht. Die Tastatur war mit meinem iPad verbunden. Das iPad war zwar aus (4 Stunden) , lag aber auf dem Tisch. Ich habe das Keyboard auf dem iPad gelöscht und einen neuen Verbindungsversuch mit dem MacBook gestartet. Ohne Erfolg ... Jetzt ist allerdings auch keine Verbindung mi dem iPad mehr möglich. Das Keyboard wird erkannt, es ist keine Verbindung möglich.

Ich soll nachsehen, ob das Keyboard in Reichweite und ob es angeschaltet ist.

Mein Trackpad wird problemlos vom MacBook erkannt und verbunden.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Nordlicht

PS: Habe das Problem gelöst!! Während des ganzen Kopplungsvorgangs habe ich den Powerknopf des Keyboards gedrückt und dann klappte die Kopplung

Zuletzt bearbeitet: