• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] Bluetooth funktioniert nicht

apfeluser111

Erdapfel
Registriert
22.01.16
Beiträge
2
Hallo,

folgendes Problem: Ein Mac Pro (OS X 10.10) soll auf einen neuen iMac (OS X 10.11) ausgetauscht werden, also hab ich einfach ein Time Machine Backup erstellt und dieses auf dem neuem iMac eingespielt. Irgendwann ist mir aufgefallen dass Bluetooth nicht richtig funktioniert, also Tastatur und Magic Mouse 2 haben sich zwar verbunden, aber ich konnte zB nicht scrollen. Auch die Mauseinstellungen sind ganz minimiert (kann nur Doppelklickintervall und Geschwindigkeit des Mauszeigers einstellen). Außerdem fehlt der ganze Punkt Bluetooth in den Einstellungen.
Ich weiß dass es ein Problem gibt mit Magic Mouse in Verbindung mit allen OS X Versionen vor El Capitan, aber der neue Rechner läuft ja auf 10.11.3, also daran kanns nicht liegen. Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir empfohlen den Rechner nochmal neu aufzusetzen, was ich auch gemacht hab, leider wurde das Problem dadurch nicht gelöst. Daraufhin wurde mir gesagt dass es ein hardwareseitiges Problem sein muss, also hab ich den iMac eingeschickt und in der Zwischenzeit ein anderes (neues) Gerät aufgestellt. Auch hier hab ich wieder das Backup zurückgespielt, und siehe da: Der Fehler tritt wieder auf. Also gehe ich davon aus dass das Backup schuld ist.
Hat irgendwer eine Ahnung was es sein könnte? Gibt es irgendwo Files die für Bluetooth zuständig sind, die Schuld sein könnten an diesem Fehler?
Vielen Dank im Voraus!